Gelbes Wasser / Futter

Sommerlaune

Mitglied
Also an der Stelle wo ich Essig ins Wasser gebe wird es kurz milchiger, dann sinkt der Essig in Schlieren nach unten und das Wasser erscheint danach ein ganzes Stück klarer.
 

Sommerlaune

Mitglied
Mmh, vielleicht würde es auch helfen, wenn ich eine Japanmatte oder Helix aus dem Teichfilter in den Filter einsetze? Bislang hatte ich die Systeme komplett voneinander getrennt.
 

Sommerlaune

Mitglied
Auch Matten und Mattenwürfel. Aber immer nur mit ein paar Bewohnern eingefahren. Die Biologie im Teichfilter ist auf jeden Fall besser sichtbar.
 

edekoi

Mitglied
Die Mattenwürfel sind doch Mist.
Wie Bernhard schon schrieb: Das Wasser sucht sich den Weg um die Würfel rum und nicht hindurch. Also hast du nur eine relativ kleine Fläche, auf der sich der Biobewuchs ansiedeln kann und die dann gut angeströmt wird.
 
Oben