Genesis Bürste vs. X-Welle & co

Moinsen, wer hat den Vergleich zu Genesis Bürsten und handelsüblichen Pendants? Sind sie wirklich dichter, vor allem weicher und dadurch effektiver? Letztlich entscheidet einfach die Filterstrecke und der Durchsatz bei einer Sedimentation aber interessant wäre es. Die Rundbürstenfilter von Genesis haben nämlich keine Strecke, und funktionieren. Mein Kumpel möchte umrüsten und ihm sind meine x-Welle zu hart. Er hat auch weniger Platz, sprich weniger Strecke, daher möchte er gerne die Genesis. Natürlich ist er aber zu geizig 6 Euro für ne Bürste auszugeben.:)
 

Mattes2903

Mitglied
Moin, ich habe auch eine günstige Bürste genommen (keine Ahnung welche Marke aber etwa 1,5€ pro Stück 10cmx60cm)
Hatte erst 10cm Abstand sodass die Bürsten 5cm in einander greifen. War mir dann aber von Gefühl her nicht dicht genug. Habe den Abstand dann nochmal verringert. So kann man es dann ein Stück weit beeinflussen.
Hatte auch erst überlegt die Genesis zu nehmen. War mir in Summe aber zu teuer. Brauchte 100Stück.
Filter und Filterergebnis kann man sich im MK-Blog 5523 anschauen
 
Oben