Gerötete Haut

Es soll Fische geben, die bei extremen Wachstumsbedingungen irgendwann anfangen diese Stressanzeigen zu entwickeln.
Habe selbst drei Fische mit solchen Symptomen
Zwei aus ner Innenhälterung, da wusste ich was ich bekomme. Den dritten habe ich ersteigert. Da dachte ich zunächst, dass kommt vom Transport. Das war aber bereits letztes Jahr im Herbst.Die Rötung ist mal mehr oder weniger.
Fressen tun sie aber alle gleich gut.
Dieses Anzeigen von Stress soll bei "Mastbedingungen" gerne mal vorkommen.

Leider etwas schlechter. Martin hat nach ner E-Mail sofort zurück gerufen. Hat mir jetzt empfohlen auf 26 grad zu gehen und auf 0,6 aufzusalzen.
Also muss ich wohl ein Salzmessgerät holen

Anhänge

• E69E95CC-8D4A-4163-9F69-27632C97528A.jpeg
    E69E95CC-8D4A-4163-9F69-27632C97528A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • AD87C5E2-5492-4A7B-80EF-88C28646714D.jpeg
    AD87C5E2-5492-4A7B-80EF-88C28646714D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 99
Ich habe die Fische aufgehört zu mesten.. gab dann bei den 4 Fischen zwischen 50-60 cm nur noch 90 Gramm am Tag. Also auf Wachstum werden sie schon seid Januar nicht mehr gehalten, da mir die Fische bereits leid getan haben in dem kleinen Becken.

Hallo Blade_Zwei
laut dem Koihändler, sollte es mit Koi ausschließlich aus diesem Haus,
eigentlich keine Probleme bei der Vergesellschaftung geben.
Vielleicht hättest du besser gleich auf die propagierten 0,5% Salzzugabe gehen sollen.
Sind 4 Konishis vom letzten Jahr die jetzt eig dringend raus sollten.
da mir die Fische bereits leid getan haben in dem kleinen Becken.
Aber wenn dir die Fische vom letzten Jahr, in deiner Hälterung schon leidgetan haben und dringend raus sollten.
Warum hast du das nicht einfach schon gemacht, bevor du dir wieder Neue bestellt hast?
Grüße FLEX

Glaub immernoch das alle Änderungen zusammen das Stressen bewirkt haben . Habt ihr übers Licht auch gesprochen ? Du hast ja ziemlich viel davon für nen Quadratmeter .

Das ist dem Koi furzegal wenn die Wasserparameter und das Futter stimmen
Und woher willst du wissen ob es dem Koi furzegal ist? Hat er dir das direkt gesagt? Man sieht doch grad das es den Koi nicht egal ist, sonst wären sie jetzt nicht gestresst und gerötet? Irgendwann knallt es halt immer, mal früher und mal später ;)

Ja hatten über das Licht gesprochen. Kann natürlich auch zusätzlichen Stress bewirkt haben.
Ist ne 40 Watt Flexbeam.

denke es ist die Summe aller Stressfaktoren.

bin schon lange hier angemeldet.. und habe oft Fische vergesellschaftet..wie gesagt bisher immer problemlos. Da beide vom gleichen Züchter war ich vllt etwas nachlässig.. aber das wird mir nicht mehr passieren :p

Vielleicht nimmste noch ein wenig Kritik über deine Beckengrösse mit ;) . Dann wird das schon , wo ein IBC in den Keller ( wenn es denn so ist ) passt , passt mit etwas Überlegung auch etwas grösseres rein . Motiviert scheinst du ja zu sein .

Ja hatten über das Licht gesprochen. Kann natürlich auch zusätzlichen Stress bewirkt haben.
Ist ne 40 Watt Flexbeam.

denke es ist die Summe aller Stressfaktoren.

bin schon lange hier angemeldet.. und habe oft Fische vergesellschaftet..wie gesagt bisher immer problemlos. Da beide vom gleichen Züchter war ich vllt etwas nachlässig.. aber das wird mir nicht mehr passieren :p
Egal ob die Fische vom gleichen Händler kommen ist eine Kreuzverkeimung möglich .Selbst wenn die Fische aus zwei verschiedenen Becken vom gleichen Händler kommen .

Ja geplant ist nen größeres Becken. Muss es nur von der Chefin daheim genehmigen lassen danke auf jedenfall schonmal für die Ratschläge. Werde Berichten wenn sich am Zustand was ändert.

Oben