Gerüche einer IH im Wohnhaus

Bernd82

Mitglied
Hallo Leute...
Wie macht ihr es, das es in euren Häusern nicht so stinkt, wenn ihn ne IH habt ???
Ausser gut lüften 8) 8) 8)

Hi
Habe das gerät zum Test Zwecken gekauft (kann man nichts falsch machen bei dem Preis) und jetzt nutze ich ihn wenn es in der Garten hüte zur dolle riecht einfach bei dem zeit Einstellung auf 30 min einstellen und danach riecht man nichts mehr.

Arno @
bei mir läuft ein Riesselfilter in der IH, kann sein das es davon riecht, passiert allerdings nur an den warmen Tagen.

Hallo.
Hatte in meiner ih (4000l mit pilotfisch und rieselfilter) keine Gerüche, aber als dann 4 neue dazu kamen war der Geruch deutlich wahrnehmbar. Es kam mir so vor als wenn man den raum heizt der Geruch nachlässt. Ich bin dennoch froh das sie alle wieder draußen sind und hoffentlich auch bleiben.

MfG. Dennis

Hallo Bernd,

bei uns hat nie etwas gerochen.
(Naja, außer beim Filter reinigen) 8)

Wir habe das Becken bei Zimmertemperatur stehen gehabt,
also ca. 21 Grad, hatten eine Abdeckung drauf.
Und den Raum wie einen normalen Wohnraum gelüftet.

Wir hatten keine Gerüche, keine hohe Feuchtigkeit, keinen Schimmel.
Und es stand sogar noch ein 800 l Aquarium in diesem Raum. :D

bei mir riecht es nicht sonderlich mehr als wie mit einen aquarium.
habe eine 5400l innenhälterung im wohnzimmer,der grosse helixfilter steht draussen und drinnen habe ichauch noch einen oase biosmart filter.am anfang hab ich einen naturagard filter gehabt und da hatts schon ordentlich gemuckt,ich denke es kommt auch auf den filter drauf an

Oben