Geschmackssache ?

wer in Japan mit Bildübermittlung aussucht ist

  • A: secundär

    Stimmen: 0 0,0%
  • B: primär

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

fishnet

Mitglied
Hallo ,

Folgende Situation :D

Koi sollten ja möglichst nicht in solch einer Menge eingeführt werden das sie hier verrotten da evt. erstens der Bedarf gar nicht gegeben ist und zweitens dann ja auch nicht über Jahre hinaus beim Händler verbleiben sollten . Das ist nicht gut für den Koi wenn der Platz nicht paßt . Auch wollen die Leute ja immer neue Koi sehen . Sicher könnten sie dann ja im Herbst verhökert werden , was aber in den Meisten Fällen ein erhöhtes Risiko für die Tiere mit sich bringt wenn sie zuvor schon schlecht gehältert wurden . Also Bedarf feststellen und dahingehend orientieren was wirklich benötigt wird ist dann doch sinnvoller für die Koi . Wer da letztendlich vor Ort die Tiere aussucht/ abnbietet ist doch secundär wenn man anhand von Bildern die Qualität sieht . Oder doch primär ? Also abstimmen heisst es wieder einmal . :)
 
moin stephan,

ich denke mal, du versuchst dein teils umstrittenes "händlermodell" zu rechtfertigen bzw zu erfahren, wie es die mehrheit sieht. ok...
m.e.n. ist es wohl nicht das schlechteste, es so zu händeln. für dich klar ein vorteil, dass du nicht in vorkasse gehen musst, da du vor dem ordern weißt, was du auch absetzen kannst. so minimierst du dein risiko. für die tiere mag das nicht das schlechteste sein. für den endverbraucher oder jdfls für mich, ist das alles sehr verwirrend und wirkt teils dubios. ich kann mir vorstellen, dass so mancher nicht durchblickt, wie das ganze bei dir abläuft bzw wie er, wenigstens in absehbarer zeit, an das objekt der begierde kommt. auf mehrere anfragen, wo die fische schwimmen bzw ob du den hergang nicht mal erläutern könntest, hast du nicht reagiert. das wirkt auf mich (!!!) nicht wirklich seriös.
nix für ungut, aber so sehe ich es nunmal.
 
:thumright: :thumright: :thumright: Ich finde auch das wenn hier Koi angeboten werden und man somit seine WERBUNG für lau hat sollte der einzelne Koi auch nicht zu normalen LADENPREISEN verkauft werden.VERDIENST ist nicht alles. 8) mfg Uli (kenne die EK-Preise :oops: :oops: :oops: )
 
Hallo ,

danke für eure Meinungen , ist ja noch ein ganz junges Modell was noch geformt werden muß . Aber Generell wird insgesamt die Reise wohl dahingehen denke ich . Ich muß jetzt aber erstmal meiner Frau helfen , wir haben j gleich Mikkurs , und ich hab soeben schon die dritte Abmahnung
bekommen ,(':lol:') bis heut Abend dann .
 
Hallo Stefan,
ich habe mit " primär " abgestimmt, weil es für mich sehr wichtig ist, wo der Fisch nach der Anlieferung aus Japan ankommt und gehältert wird.
Aber mit einem Satz, den ich hier nochmal einfüge, wirst du wohl einige Händler unruhig machen.

Sicher könnten sie dann ja im Herbst verhökert werden , was aber in den Meisten Fällen ein erhöhtes Risiko für die Tiere mit sich bringt wenn sie zuvor schon schlecht gehältert wurden .

Wenn nach deiner Aussage die Fische nach der Ankunft schlecht gehältert werden kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Quarantäne ihre erwartete Wirkung zeigen wird.
Ich meine aber bei den bekannten Händlern wird auch auf die Halterung der neu eingekauften Fische bis zur Übergabe an den Kunden hohe Sorgfalt angewendet. Insbesondere bei Fischen die nicht schon im Vorfeld wie nach deiner Methode verkauft wurden.
Wird ein oder mehrere Fische über Monate gehältert, bis der richtige Käufer kommt, wäre eine schlechte Hälterung für die Gesundheit des Fisches und für den Verkaufspreis kontraproduktiv.

Nun zu deinem Verkaufsmodell speziell hier im Forum.
Thomas hatten einige wichtige Punkte angesprochen die ich nur bestätigen kann.
Für mich wirkt deine fortlaufende Verkaufskette ebenfalls sehr verwirrend und übersichtlich. Die Fragen was ist aktuell was es schon verkauft, zu welchem Preis, was wird überhaupt geliefert wenn nicht der ganze Bowler schon im Vorfeld verkauft ist und zuletzt wann wird geliefert, stehen bei jeder Erweiterung im Raum.
Viel einfacher wäre es hier die einzelnen Boxen separat einzustellen
- den Endpreis und
- den Liefertermin
zu nennen und nach vollständigem Verkauf diesen Beitrag zu schließen, mit " Alles verkauft !".
Natürlich gibt das dann eine endlose Kette von neuen Angeboten, die jedoch für den Interessenten, durch einen einfachen Klick auf die letzte Seite des Angebotes, Klarheit über die Verfügbarkeit geben würden.
Damit würdest Du Dir auch sicherlich sehr viel Arbeit mit Anfragen zu schon reservierten oder verkauften Fische ersparen.
Ich Wünsche dir aber trotzdem für dein Verkaufsmodell viel Erfolg
 
Hallo Stefan,

dein Verkaufsmodell widerstrebt mir inzwischen. Wie zuvor die anderen bereits geschrieben haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das du die Original abgebildeten Beispielboxen erhälst.

Einige der gezeigten Boxen waren zum gleichen Zeitpunkt mehrfach abgebildet und ausdrücklich als Beispiellos gekennzeichnet. Und somit wäre der Kauf bei dir ein sehr großes Roulette.

Zudem auch die anschliessende Hälterung und Quarantäne bei dir viele Fragen offen läßt.

Bei normalen Händlern kann ich hinfahren es mir angucken, zudem haben diese eine sehr detailreiche Internetseite, auf dieser sieht man vielleicht nicht alles, aber sehr viel, z.b. auch die Hälterungsbedingungen.

Deine Homeages sind wirklich primitiv und nichtssagend.

Also du mußt selber wissen was du willst, aber gerade importierte Boxen kaufen und diese normalpreisig zu den Händlern die gepflegte Ladengeschäfte unterhalten, wieder rauszuhauen und dann dafür evtl. ne Überraschungstüte zu bekommen, sorry ist nicht meins.

Von der Verwirrung mal ganz abgesehen, welcher Koi ist noch frei, welcher ist noch zu verkaufen etc., sowie Bernd es bereits geschrieben hat.
 
....:thumright alles gesagt!!!!!!Nicht nur die Euros im Auge haben!!!! :oops: :oops: :oops: : :frech: :frech: :frech: :frech: Machst dir im Moment keine guten Namen. :roll: :roll:
 
Hi Stephan,
Grundsätzlich gefällt mir die Art des Kaufs schon - leider macht das aber keinen Spaß, wenn man keine Antworten bekommt. Ich wollte einige Kohaku, einen Isa Showa, aber die Antworten waren - sagen wir mal spärlich.

Daran muss gearbeitet werden, denn wenn ich einen Fisch in Japan per Foto aussuchen will, musst Du zeitnah bestätigen, das der Deal über die Bühne geht.

Sonst orientiert man sich anders. Die Zahl der Fische, die man pro Jahr kauft ist überschaubar, da kann man dann nicht bis Mai warten, ob der gewünschte importiert würde oder ob nicht.


Grüße

René
Der noch auf den Isa und den Kohaku hofft....

:D
 
tosa schrieb:
Hallo Stefan,

Bei normalen Händlern kann ich hinfahren es mir angucken, zudem haben diese eine sehr detailreiche Internetseite, auf dieser sieht man vielleicht nicht alles, aber sehr viel, z.b. auch die Hälterungsbedingungen.

Deine Homepages sind wirklich primitiv und nichtssagend.
Moin
Da kann ich nur zustimmen.
 
Das meiste ist gesagt und ich Unterschreibe das auch.

Grade bei kauf per Foto und Video ist vieles Vertrauenssache. Also "Primär" schon sehr wichtig.
Wer macht denn die Quarantäne da genau und wo wenn die Box eintrifft?
Also Primär schon wieder wichtig.
Grade wenn dann noch Vorkasse im Spiel ist.
Viele Händler Werben mit Ihren Quarantäne Möglichkeiten und den Tierarzt Kontrollen. Warum? Weil es eben für die Käufer "Primär" wichtig ist.
Und warum soll ich Ohne weiter Info´s davon ausgehen das die Quarantäne nicht so Chaotisch ist wie die Angebote?

Und heute ist es wirklichen für jeden Computer Legastheniker möglich ein paar schöne Bilder und Beschreibungen Online zu stellen. Sei es bei Youtube oder Facebook und co.
Manchmal ist es Übrigens besser eine gaaanz einfache Homepage zu haben mit ein oder zwei Seiten welche aber Informativ und Professionell ist als viele Seiten die nicht Ansprechen.
Der rest kann heute über wie schon erwähnt Facebook und co. laufen.
Und ich bin Ehrlich. Ich habe einmal auf deine Page geschaut und dann nie wieder. Das mach genau so wenig spaß wie die Angebote hier.

Du bist wirklich ein Sympathischer Chaot. Aber Geschäftlich solltest du dieses Chaotische ablegen.

Zumal es in diesem Markt ja doch die einen oder anderen Konkurrenten gibt die Preislich Fair, Informativ und Qualitativ sehr gut Arbeiten.

LG Dennis
 
Hallo ,

Danke , Danke , (':D') aber es geht mir hier eigentlich darum wer die Koi in Japan aussuchen soll ! Darf das ein Händler für mehrere machen oder soll jeder gefälligst selber nach Japan reisen ?

Q wird schon immer bei mir gemacht . Die beste ohne das Beste .:lol:') Hast du denn auf meiner neuen Website das Geheimtürchen noch nicht entdeckt Dennis ? :D mit den Leuten die etwas von mir möchten bin ich in Kontakt . Also einfach PN schreiben wenn wer was wissen will . Mein Geschäftsmodell habe ich Eingangs in T1 vorgestellt . Sogar eine ESTP Kalkulation gibt es hier dort . :wink:
 
Hallo Stephan,

siehst du, da sind wir wieder bei deinem Problem.

Niemand, aber auch wirklich niemand, hat verstanden was du von uns wolltest.

Zudem ist es nicht meine Aufgabe (mal abgesehen das es mir zu blöd ist), mir deinen Threat T1 herauszusuchen und dein geschäftsmodell zu verstehen, bzw. die hieraus resultierenden Rechte und Pflichten zu erforschen.

Nicht die User und Kaufinteressierten sind hier in der Bringschuld, sondern ganz alleine der Verkäufer - somit du.

Ich verweise hier einfach mal auf die Regelungen der §§ 312b BGB, hierin geht es u.a. um die Fernabsatzverträge - welche du ja ganz klar hier durchführst -!

Lese dir das ganze mal durch und ändere vielleicht dann mal deine entsprechenden Verkaufspostings dahingehend.

Nur am Rande, derzeit bewegst du dich rechtlich auf sehr dünnem Eis - und das liegt nicht an dem milden Winter -!

Was mich noch nervt ist dein reingrätschen in die Verkaufsthreads von anderen Koihändlern. Einfach nervig!

So, genug der Worte, handel wie ein seriöser Verkäufer.

Wenn Du die entsprechenden §§ nicht findest sag Bescheid, setze dir hier gerne die Links rein.
 
Hallo Stephan,

da ich weiß das du das wieder mit ein paar lächerlichen Smileys kommentieren wirst, hier schonmal die §§:

http://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312c.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312e.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312f.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312g.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312i.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312j.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312k.html

http://dejure.org/gesetze/EGBGB/246c.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312a.html

http://dejure.org/gesetze/EGBGB/246a.html

und jetzt echt mal am Rande:
Nichts, aber auch gar nichts von dem gesetzlich vorgegebenen hälst Du ein. Das du bis jetzt damit durchgekommen bist, das grenzt an ein Wunder!

Aber vielleicht änderst Du jetzt mal deine Kommunikation und verhälst dich wie ein Geschäftsmann und nicht wie ein kleiner unwissender Junge!
 
...ich bin von den Socken....Tosa Hut ab.....ehrlich und konkret :thumright: :thumright: :thumright: es denken sicher viele User so aber keiner sagt etwas zu der Art und Weise.Es soll jeder nach Aufwand verdienen,aber hier ist es manchmal schon grenzwertig. :? :?
 
Oben