Geschmackssache ?

wer in Japan mit Bildübermittlung aussucht ist

• A: secundär

Stimmen: 0 0,0%
  • B: primär

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Viper schrieb:
Es soll jeder nach Aufwand verdienen,aber hier ist es manchmal schon grenzwertig. :? :?

danke und genauso meine ich es!

Keiner geizt einem hier den Ertrag, aber das wie ist grenzwertig! :thumleft: :thumleft:

..wir können hier gerne über EK-Preise reden ,denke die Shiro Utsuri ,6Stck in einer Boxwären ein schönes Beispiel für je VK 999,-€ oder die Jubiläumsschnäppchen....... :cry: :oops: 8) also lieber nicht so weit raushängen.sorry geht mich eigentlich nichts an aber nervt total.... :? :? :?

Hallo Stephan,

und die EK-Preise stehen von meiner Seite gar nicht zur Diskussion, sondern die Einhaltung von rechtlichen Grundlagen bei Fernabsatz.

Und davon hälst Du leider gar nichts ein!

ist klar, macht Arbeit, kostet Zeit etc., aber auch das gehört dazu. Bei Ebay hättest du schon diverse Abmahnungen gesehen und Klagen erlebt.

eigentlich müssten hier auch die Admin drauf achten, denn Sie sind für dieses Board rechtlich haftbar.

Ich schreib jetzt mal wie ich nen Koi ( für mich !!! ) wähle , nicht gleich zerruppen !! Nur halt ich mich damit für den " Standart Koikäufer " ... ich wähle meine Koi nicht in Japan !! Dafür fehlt mir Was . Ich wähle sie mir nach meinem Geschmack und vor Ort . Züchter und Gewinnspanne ( Händler ) sind mir egal , wenns passt , iss gut . Gut , gibt so Verkaufseinheiten , wo ich nix kaufen würde , aber das iss nu mal so . Kenn keinen von Euch aus nem Verkauf und das Koi ein einträgliches Geschäft sind ( und es auch sein sollen !!! ) wird doch niemand bestreiten wollen , iss doch auch gut so . Hätt mich auch gern mal ne persönliche Meinung eurer Anlagen gegönnt , aber ihr wohnt echt falsch !

fishnet schrieb:
Hallo ,

Danke , Danke , (':D') aber es geht mir hier eigentlich darum wer die Koi in Japan aussuchen soll ! Darf das ein Händler für mehrere machen oder soll jeder gefälligst selber nach Japan reisen ?

Q wird schon immer bei mir gemacht . Die beste ohne das Beste .:lol:') Hast du denn auf meiner neuen Website das Geheimtürchen noch nicht entdeckt Dennis ? :D mit den Leuten die etwas von mir möchten bin ich in Kontakt . Also einfach PN schreiben wenn wer was wissen will . Mein Geschäftsmodell habe ich Eingangs in T1 vorgestellt . Sogar eine ESTP Kalkulation gibt es hier dort . :wink:

Hi Stephan.

Siehst du selbst die Umfrage ging in die Hose mangels exakter Frage oder Erklärungen.
Q wird bei dir immer schon gemacht. Das ist mal eine klare Ansage. Die beste ohne das Beste? Klasse.
Geime Türchen? Na dann ist ja alles im Lot. Wo und wie auch immer.
Geschäftsmodell incl. ESTP Kalkulation in T1. Super dann können die Leute ja mal versuchen das zu finden. Muss es dazu auch durch eine Geheimtür oder normal am Gartenzaun rechts.?
Dann will ich nichts gesagt haben.

Viel spaß noch.

LG Dennis.

Hallo Dennis,

ich glaube das Stephan hier nicht mehr antworten wird und nur noch hofft das dieser Threat in den Tiefen des Forums verschwindet.

Hast du auch erfolglos t1 gesucht?

jaja, so ist der Stephan, kann ja mal vorkommen das man(n) was vergißt.

Hallo ,

Dennis geh doch mal bitte auf www.koi-teichgarten.de und dann auf Veranstaltungen , dann findest du das von dir angesprochene wenn du auf den Fotobutton klickst .
Sind zwar nur 3 Schritte aber bischen ungewöhnlich , das geb ich gerne zu .

Und noch etwas gefunden für euch Ich hatte das schon des öfteren immer wieder mal in den T threads einkopiert .

':arrow:'

Hallo ,

Danke für die Resonanz.

Für die Anfragen , Koi im Stock können ab 15.12 angeschaut und reserviert oder auch direkt erworben werden falls eine IH vorhanden ist .

Hier einige Infos über die INPC (International Nishikigoi Promotion Center) www.japan-nishikigoi.org Arrow Breaders Arrow featured Breaders Arrow Kawakami .

Wer im Frühjahr von diesem Züchter Boxen mitimportieren möchte , gibt mir bitte erstmal bis zum 15 Jan. Bescheid . Die Qualität ist wie auf den Bildern . Ich werde versuchen in den nächsten 3-4 Wochen ein par ruhigere und sauberere Bilder einzustellen .

Da die Preise ja bekannt sind hier mal eine immer wieder angesprochene Kalkulation .

Die Tossai zum Mitimport sind
zu 100 in der Box mit der Größe 10-12 , ca. 7€ netto ; brutto 8,33
zu 80 in der Größe 13 -15 , ca. 8,50€ netto ; brutto 10,12
zu 40 in der Größe 17-20 , ca. 17,50 € netto ; brutto 20,83
und zu 200 in der Größe 7-10. ca.3,50 € netto ;brutto 4,17

Die Möglichkeit die Tiere aufzufangen (je Box ein Becken) besteht sie könnten dann nach beliebiger Zeit weitergeschickt oder abgeholt werden .

Die Fixkosten(Energie Wasser etc.) für 4 Wochen Quarantäne belaufen sich bei diesem Beispiel auf 75 € je Box.

Für die erste Quarantänewoche für diesen Züchter ist der Aufschlag 10% . Für Woche zwei, drei und vier jeweils zuzüglich 5% also liegt ein guter 10 / 12er Koi mit vernünftiger Farbtiefe und mittelmäßigen bis guten Verteilung der Pattern dann bei 8,90 oder anders ausgedrückt müßte man für diese Box 89 € an 4 Wöchigen Quarantänekosten dazurechnen . Zuzüglich der 75 € Fixkosten wie Energie ,Wasser etc. je Becken ergäben sich bei den 10/12er dann 9,65 je Stück . netto bei Boxenabnahme .

Ich hatte dies zu Anfang eingestellt . Dies gilt auch für die von dir angefragten Fische Klaus . Die Koi sind dann auch KHV getestet .

Zitatende

Ansonsten wäre es schön wenn noch ein par Leute mehr ihre Stimme abgeben werden . Sind ja insgesamt erst 14 von über 10000 möglichen . :D

Hallo Stephan

Du verstehst es nicht!

Nicht der Kaufinteressent muss irgendwas suchen, du als Verkäufer hast unaufgefordert die gesetzlich geforderten Angaben zu liefern.

Alleine das du hier schon wieder die Worte brutto und netto einwirfst.

D.h., deine Preise sind netto, zzgl. Der gesetzlichen Umsatzsteuer? Oder doch brutto, inkl. Der umsatzsteuer? Was denn nun?

Und über alles andere schweigst du!

Irgendwie glaube ich das du es nicht verstehst, oder verstehen willst!

Moin,

hier gibt es doch viele verschiedene Themen !

... ein Thema ist ja nun das Fische per Japanfoto aus zu suchen.
Das geht natürlich nur bei einzeln abgelichtete Fische,
oder einzel abgelichtete Boxen ... das ist aber ja vorher bekannt.
Wenn bei diesen Fischen ein Händler dann seinen nötigen Aufschlag kalkuliert,
dann ist es doch wichtig zu unterscheiden ob die Fische verkauft sind,
d.h. die Fische sind von Kunden angezahlt ,
oder sie werden auf Verdacht von Verkäufer importiert.
Wenn Kunde eine ganze Box (z.B. mit 3 Nisai) sofort kauft,
also ohne 4 Wochen Quarantäne , dann sind vielleicht 200€ Gewinn OK.
.... je noch Restrisiko für den Verkäufer.
Kommt ein Q hinzu dann kommt zu Aufwand auch nocheinmal Risiko hinzu.
.... also nochmal ein deutlicher Aufschlag !

.....hier mit irgendwelchen Netto-EK rum zu hantieren ist losgelöst Quark !

Bei den Tosai-Beispielfotos kann man sich keine Fische aussuchen,
.... das sollte jeder wissen !!!
Wer dort einen bestimmten Fisch will , der hat es wohl nicht verstanden.
Hat der Händler die Box hier und macht dann Fotos,
dann könnte man aussuchen ..... aber natürlich nicht zum EK !
Dort werden dann die schönsten/besten 30% Fischies rausverkauft,
und der Rest muß irgendwie preiswert weg.
.... also muß ein Händler mit den 30% alle Fische/Transport/Quarantäne bezahlt haben !
.... daher kostet ein 10€ EK Fischlein dann auch mal 40-60€ im VK

......das mal zu dem Thema ...

Oben