Gesetz über Quarantäne für Fischhändler!??!

KHV ist zum Glück negativ ausgefallen ergab die Untersuchung vom LUA Leipzig starker Befall der Schuppen und Kiemen mit Hakensaugwürmern wurde nachgewiesen dagegen werde ich jetzt behandeln. ........ ich hatte davor noch nie Probleme mit so einem Sch......
aber Erfahrung macht klug. Inzwischen ist Koi Nummer 5 tot ; (

hmmmmm, nach normans link würde ich sagen.... versuche es mal bei dem Händler....

ist immer sche...., konnte dir Frau pees helfen??????? ich hoffe der tipp war wenigstens gut....

viele grüße
torsten

Hallo,
KumonryuBeniKikokuryu schrieb:
Ich habe mir 20 neue Koi in den Teich gesetzt die der Händler zuvor eine Woche in Quarantäne hatte und jetzt sterben mir die Fische nach und nach sogar aus dem Altbestand
fehlt noch die Angabe "wie lange waren die neuen Koi im Teich bis das Sterben begonnen hat".

Mikrobiologie schrieb:
Hallo,
KumonryuBeniKikokuryu schrieb:
Ich habe mir 20 neue Koi in den Teich gesetzt die der Händler zuvor eine Woche in Quarantäne hatte und jetzt sterben mir die Fische nach und nach sogar aus dem Altbestand
fehlt noch die Angabe "wie lange waren die neuen Koi im Teich bis das Sterben begonnen hat".

Hi,

ich denke das spielt nach der Beichte eh keine Rolle mehr! :wink:

Mikrobiologie schrieb:
Hallo Uwe,
daisho schrieb:
ich denke das spielt nach der Beichte eh keine Rolle mehr!
für eine eventuelle Ursachenforschung schon. :roll:

Hallo Mikro,

die Ursache habe ich, unbedarfter Koikäufer, der nach Kenntniss das die Fische 1 Woche in Quarantäne waren, unabhängig davon selber keine macht und die Fische gleich in den Teich schmeisst! :roll:

Ich kenne auch jemanden der das macht, eben aber nicht unbedarft, aber der weiß was er tut. Kleiner aber feiner Unterschied! 8)

Ursachenforschung, ich weiß was du willst, wäre aber wirklich zu vermeiden gewesen.

Oben