Das Wasser liegt schon höher. Nur ist es ein nicht stabiles Schichtenwasser, welches sogar wandert. Weiterhin ist es von 100m Bohrlöchern ( Entfernung der Löcher ) sehr unterschiedlich. Eines hat Wasser, und das Andere ist Fuu Trocken. Desweiteren hat das Wasser aus der Schicht ne Miese Qualli.
Intensieve Landwirdschaft.
Also mußt du an Deiner Stelle tiefer.
Bis ca. 20m wirst du Boden also matsch haben. mit Schichtenadern is klar. Dann kommt eine Granitformation. Untersciedlich dick. Geiles zeug, den Bohrer freutz. bei mir sind 3 Gestänge drauf gegangen. Aber keine Panik, der Brunnenbauer is das gewöhnt und solch Kleinigkeiten sind einkalkuliert. Ist also kein Grund zum Verzweifeln. Also Augen zu und durch den Granit. Dann kommt unter der Schicht sau gutes Materisl.
Bei mir war die Schicht Granit ca. 25m stark. Danach Schichtentraum jedes Brunnenbetreibers.
Dadurch hast du extrem gutes Tiefenwasser. In Hülle und Fülle.
3 Grundstücke von Dir entfernt mußte auf ca. 70m runter gegangen werden. DANN AUCH EIN TRÄUMCHEN VON WASSER. ( Sorry, ich glaube die Tastatur is hin. :shock: na egal.
ALSo der Granit is deine Rettung. Er wirkt wie ein Blocker und blockt dir den ganzen Landwirdschaftsscheiß ab. dadurch hast du immer gleichbleibend gzutes wasser.
Klar Eisenhaltig ist es. Das is hier überall. Aber es ist voll Koiteichtauglich. Nitrit oder Nitrat in der Tiefe nicht nachweisbar. Gifte auch Null komma Null.
Das is der Vorteil wenn du so tief gehst.
Grüßle und bis morjen , dann schnacken wir ne Runde.
Karlchen