gfk und kg rohre

flash

Mitglied
Hallo, ich möchte gerne meinen trommelfilter in eine 400 Liter GfK Bütte einbauen. Dazu müsste ich 3 Kg Rohre in diese GfK Box einbauen. Kann man das auch mit Flanschen machen oder muss man laminieren? Hat jemand Erfahrung? Danke!!!

Hallo zusammen brauche nochmal Hilfe. Und zwar kann man auch das kg Rohr mit tangit Kleber in GfK einkleben? Wollte ein 160 Rohr einbauen und die flansche sind in der Grösse Hammer teuer... Danke

flash schrieb:
Hallo zusammen brauche nochmal Hilfe. Und zwar kann man auch das kg Rohr mit tangit Kleber in GfK einkleben? Wollte ein 160 Rohr einbauen und die flansche sind in der Grösse Hammer teuer... Danke
ob es grundsätzlich geht, keine ahnung aber bei pvc gibt es seitens tangit eh nur bis 90mm eine freigabe. steht jedenfalls bei mir auf der verpackung.

HI
KG Rohre laminieren geht zwar aber es ist immer ein Schwachpunkt ,lieber 1-2 mall die stelle um und auf die Rohre mehr laminieren und auch zwei mal mit Topcoat beschichten.

LG Markus.

Hallo flash,

das alleinige Einlaminieren von KG-Rohren wird nicht funktionieren. So bekommst Du es mechanisch fest aber nicht dicht. Nur Innotec macht es dicht aber mechnisch nicht fest, weil es mehr ein Dichtstoff als ein Kleber ist. Also könntest Du es abdichten mit Innotec und dann über überlaminieren. Der Aufwand wäre mir zu hoch, weshalb ich Dir die Flansche empfehlen würde.

Oben