Ghostkoi oder Kin Ki-Utsuri

Schuengal

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das Ghostkois oder Kin Ki-Utsuri sind?

Wenn es Kin Ki-Utsuri sind. Wird das schwarz dann noch kräftiger?

6366393137393566.jpg
[/url]

hey,

klar, das schwarz kommt mit größe und alter. beim einem mehr, beim anderen weniger. und es wär doch langweilig, wenn sie so klein schon fertig wären oder? :wink:
wenn du härteres wasser hast wird sich das schwarz etwas kräftiger entwickeln.

mfg andi

Ich frage so blöd, weil ich in einer Zohandlung so einen ähnlichen Koi gesehen habe nur etwas mehr schwarz bzw. gräulicher und da wurde mir gesagt das wäre ein Ghotskoi.

Es ist schon schön zu sehen wie sich solche Kois entwickeln, aber da wir nur drei Kois in unseren Teich setzen sollten es keine großen Überraschungen geben. :)

Kuchen hat Folgendes geschrieben:

Ghost Koi ist auch so eine Erfindung von Reifen-Koi-Händler Smile

Wo hast du das denn her?!

Grüße

Frag mal einen japanischen Züchter nach einem "ghost koi" oder entschlüssel mal die Varietäten-Herkunft, das ist eine Varietät zwischen ganz vielen. Und ein bisschen Matsuba für die tolle "Maske" :)

LG

hallo schuengal,

ghost koi sehen anders aus. das sind 100% hi utsuri's. ich finde sie persünlich auch sehr schön. :wink:

hier ist unserer. ich habe unseren hi utsuri(züchter kazumi) letztes jahr bei koi oase neubert geholt hier bei uns in dessau, als winzling ca. mit 12cm. ein jahr später hat er fasst 30cm. :wink:

Anhänge

• Teichsäuberung 2010 037.jpg
    Teichsäuberung 2010 037.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 383
  • Teichsäuberung 2010 038.jpg
    Teichsäuberung 2010 038.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 383
Kuchen schrieb:
Kuchen hat Folgendes geschrieben:

Ghost Koi ist auch so eine Erfindung von Reifen-Koi-Händler Smile

Wo hast du das denn her?!

Grüße

Frag mal einen japanischen Züchter nach einem "ghost koi" oder entschlüssel mal die Varietäten-Herkunft, das ist eine Varietät zwischen ganz vielen. Und ein bisschen Matsuba für die tolle "Maske" :)

LG

Hey,

der Japaner wird dir denke ich schon nen Ghost Anbieten können.

Alleine was im Raum England an Ghost schwimmt und Verkauft wird gibt es da wohl auch einen Absatz.

Die Ori. Vari. dürfte wohl Kin/gin Kabuto (ogon) sein, wer dann was wo wie und wann mit rein Züchtet weiß ich nicht!

Einige sagen, es sind keine "echten" koi andere schon.

:wink:

Somit können wir weiter und weiter machen!

Aber nach dem WE, bringe ich dir ne Offizielle Meinung mit :wink:

greetz Meff
der mal das Tel. in japan später klingeln lässt :wink:

Hat jemand von euch mal Fotos von Ghotskois?

@Andi
Dein Kin Hi-Utsuri sieht aber schick aus. Hast du auch ein Bild als er 12cm groß war? Was hast du damals für ihn bezahlt? Gerne auch per PN.

vor 4 jahren oder 5 :?: gabs die als zugabe wenn man koi gekauft hat , aber , die wachsen wie bescheuert und sind in ihrer farben darstellung , in der sonne , wenn sie sich so drehen einfach supper , nicht die gelben , sondern die kabutto, in england , sehr beliebt :D

könnte mich selber in den a,,, beissen , weil ich keinen genommen habe , ein koi kumpel , der hat so einen gekauft , 38 cm für 50 € , vor 5 jahren , jetzt hat er sage und schreibe 88 cm mit einem farblüster von ogon bis soragoi bis platinum , deshal auch ghost koi :shock: :D :D

Schuengal schrieb:
Hat jemand von euch mal Fotos von Ghotskois?

@Andi
Dein Kin Hi-Utsuri sieht aber schick aus. Hast du auch ein Bild als er 12cm groß war? Was hast du damals für ihn bezahlt? Gerne auch per PN.

hey,

nein er ist nicht metallisch.

als ich ihn gekauft habe, habe ich ihn leider nicht fotografiert. ich glaube er kam um die 20€. ich finde nicht zuviel, wenn man sich das wachstum und die farben anschaut. :wink:

hier mal der link, wo ich ihn her habe. 5 min von hier entfernt.
http://www.teichoase-neubert.de/

mfg andi

Oben