Glück gehabt....

taccoriff

Mitglied
Hallo Forum,

wir sind ja im Schreiben nicht so aktiv....aber heute muß ich doch mal meinen Senf schreiben.
Da wir bei uns nur draußen auf der Terrasse rauchen wollte ich gestern in der Werbepause mir eine genehmigen. Da muß wohl unser Koi (ca. 38 cm groß) rausgesprungen sein. Der lang nämlich neben dem Teich. manno wurde ich schnell. Hingerannt, die Fliegen saßen schon drauf und der kein Lebenszeichen von sich gegeben. Der war total blutverschmiert. Ich ihn in den Teich gehalten, wie ich das hier so gelernt habe (bin ja eifrige Leserin!, also danke) und hin und her geschoben und die Kiemen aufgehalten. Meinen Mann gerufen. der hat ihm dann das Maul aufgehalten und ich die Kiemen.
Und siehe da. Da fängt er an zu schlucken an und kurze Zeit später dann so leichte Atembewegungen.
Wir haben ihn dann in einen Bottich mit Sauerstoff getan. Und ich muß sagen der hat sich wieder so gut berappel, dass wir ihn später wieder zu den anderen in den Teich gesetzt haben. Außer einigen kleineren Blessuren, einige fehlende Schuppen und das seine Schwanzfosse ziemlich zerfleddert und rot ist hat er sich wieder gut erholt. Wir hoffen, dass sich nichts mehr entzündet. Aber er hatte wirklich Glück gehabt. Denn er hatte wirlich schon oben angeklopft.
Also, so wie es aussieht haben wir doch alles richtig gemacht.
Also viele Grüße aus Bocholt
Petra

Da soll noch einer sagen das rauchen schädlich ist. :lol:
Behaltet ihn gut im Auge und messt mal eure Wasserwerte. Vielleicht hatte er ja einen Grund zum springen.

Hallo Petra,

da habt Ihr ja richtig glück gehabt. Manchmal ist rauchen doch zu etwas nütze. :)

Für mich stellt sich nun die Frage:
- ist der Koi raus gesprungen
- oder wurde er heraus gefangen (Katze, Reiher, etc.)

Vielleicht das Du ja den Übeltäter durch das öffnen der Terassentür gestört.

Naja hauptsache den Koi geht es wieder besser.

Bin ich froh das du rauchst. Ein paar Minuten später und der Koi hätte es wohl nicht überlebt.
Drücke dir und dem Koi die Daumen das er seinen kleinen Ausflug weiterhin gut übersteht.

Glück muss man haben und in deinem Fall hatte der Koi großes Glück freut mich sehr das er es geschafft hat.Behaltet ihn gut im Auge prich die nächsten Abende ein Ziggi mehr kann nicht schaden :wink:

Vielen Dank für Eure Teilnahme.

Ja, rauchen kann auch gesund sein. Kann ich nur jedem empfehlen.

Ne, ne , der ist schon selber rausgesprungen. Vorher hatten wir noch wasserwechsel gemacht, viell. lag es daran. Und er ist ja auch der einzige der gesprungen ist.

Also. Bis dann.

.

mit deinem Rauchen hast du gleich 2 gute sachen getan! koi das Leben geretet und was fuer die Steuerkasse beigefügt :lol: :lol:

Anhänge

• Raucher[1].jpg
    Raucher[1].jpg
    33 KB · Aufrufe: 280
Springen

Hallo,
bei mir ist das vor 3 Jahren auch passiert. Da war aber keiner da. Wir haben aber einen echt fitten Nachbarn, der hat das "schlagen" "klatschen" auf den Fliesen gehört und hat nachgesehen.
Da ist er über den Zaun gehüpft und hat den Fisch einfach wieder rein geworfen, der hats super über lebt, sogar ohne Verletzungen. Das gab erst mal n Riesen-Dankeschön :)

Also, nicht nur rauchen hilft, auch Nachbarn sind nicht zu verachten :)

LG Lucy

Oben