Glühweinfest 2011 bei J&S Japankoi

Um nochmal nachzufragen, wer ist denn noch so vor Ort?

Ich entscheide morgen kurzfristig ob ich fahre. Die Kurze ist krank und wenn das Wetter mitspielt hab ich draußen viel zu tun.

koichang schrieb:
Hallo Jacky,

Dräsden ist wunderschön :D Bin einmal im Jahr dort. Nächstes Jahr will ich mal mit dem Raddampfer fahren. Welche Tour ist den die schönste :?:

Die gibt es nicht zum verleihen und zum selberfahren, kannst dich nur mit drauf setzten. :roll:

Fahre Richtung Sächsische Schweiz mit, das kann ich sehr empfehlen. :thumleft:

Ach so, ich war vor Ort und habe mir viele schöne Koi angesehen und bin eigentlich regelmäßig da um mir die Neuen anzusehen. Soweit ist er ja nun nicht von Berlin und Dresden weg. Ich fahr immer ca. ne Stunde von Dresden und hab meistens paar Plätze frei im Auto.

Gruß Tommy

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 85
  • 2.JPG
    2.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 95
Andi McKoi schrieb:
hey,

und wie war es gestern? bin auf berichte gespannt! :fisch: :fisch:

mfg andi

Der Glühwein war sehr lecker auch die belegten Brötchen. Es waren viele Leute da, einige davon kannte man auch aus den Foren.

Achja, Koi gab es auch zu sehen, aber wie soll man die alle beschreiben, wenn man keine Fotos weiter gemacht hat.

Viele schöne Goshiki hat er bekommen auch Doits Gosanke waren viele sehr schöne mit dabei. Da ist es am besten, selber mal hin zu fahren.

Gruß

hi,

ich schließe mich Tommy an, supa nette Gespräche und ab 12 war ich so besoffen da hab ich keine Bilda gemacht bzw.gesehen 8)

Gruß Frank

hey,

ich glaube ihr hattet spaß! :thumright:

schade, hoffentlich klappt es nächstes jahr mal mit dem glühweinfest! ein paar ausflüge sind im frühjahr schon zu J&S geplant. :D

mfg andi

daisho schrieb:
Hi Jacky,

Ich wohne auch bei Dir in der weiteren Umgebung und ein Koidoc ist bei Dir in der Stadt:

Dr. Grit Bräuer
Sächsische Tierseuchenkasse, Fischgesundheitsdienst
Löwenstr. 7a
01099 Dresden
Fon: +49 351 8060818

Adresse habe ich hier aus dem Forum.

Koihändler, das einzige was ich im Raum Dresden gefunden habe ist das hier:

http://www.koifarm.biz/

Ich war aber auch noch nicht dort.

Zum Termin kann ich leider auch nicht, Weihnachtsmarktarbeit ruft!

Also die Frau Dr.B... die kann aus der Liste gestrichen werden!!!

Bereits 2x hab ich sie angerufen und 2x hat sie mich auch verar....!
Sie wollte mich zurückrufen,darauf warte ich heute noch!

Und der Koihändler (o.g.Link) ist einen Besuch meiner Meinung nicht wert.Ich war 2x dort und hatte den Eindruck,das er gar nichts verkaufen möchte.Er ist sehr unbeweglich.Da fahre ich nicht wieder hin.Man braucht sich nur mal seine I-Net Seite anzuschauen.Sagt meiner Meinung schon alles aus.

Liebe weihnachtliche Grüße,Jacky

hey,

von dresden ist doch leipzig nicht weit und da habt ihr doch den dollinger und krug. da würde ich z.b. mal hinfahren. :wink: allein die IH lohnt schon die anreise!

mfg andi

Hallo Andi,

Dollinger und Krug ist im Frühjahr geplant bei mir! :thumright: Bin schon gespannt!

Hallo Jacky,

danke für die Auskunft über den Koihändler, da kann ich mir ne Fahrt sparen. Das mit der Frau B, ist schade, hatte gedacht bis zum Koidoc ist es nicht soweit. Also doch nach Leipzig fahren wenn mal was ist! :cry:
Hast ne PN von mir.

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich bin bei J&S mehr als zufrieden. Top Auswahl und Top Preise (ich hoffe Sven liest hier nicht mit).

Wenn du Sven sagst, was du suchst, dann wird er dir den Koi besorgen in der Preis oder Qualitätsklasse (jeder hat auf was anderem die Priorität).

Wenn du zu ihm sagst, ich will einen Kohaku für 500,-€ dann wird er dir ein paar aus den Becken in die Wanne setzen ,damit sie in aller Ruhe angesehen werden können. Und man kann Fotos machen, es sich in aller Ruhe zu Hause überlegen, dann ne Mail "ich nehme den" mit Foto. Dann ist er reserviert und kann bis zum Frühjahr dort schwimmen. Was will man mehr.

Wenn man ihn nicht anspricht, ok, dann lässt er schnell jemanden in Ruhe. Gerade wie beim Glühweinfest, wo viele Leute da sind, ist seine Zeit sehr begrenzt. Aber diejenigen, die was gezeigt bekommen wollen, bekommen es auch gezeigt. Dauert halt bis dann jeder drann ist.

Zum Thema Dr. Bräuer habe ich an diesem WE erfahren, das sie Privatleute nicht mehr besuchen und deren Tiere behandeln darf. (In wie weit dies stimmt, kann ich nicht sagen)

Gruß Tommy

Hallo Thommy,

mit dem Händler meine ich nicht J&S,die sind Klasse.Bin selbst schon dort gewesen.Nein,ich meinte den Händler Nähe Dresden,den Herrn R...Da bin ich ca,2-3x gewesen,er hatte nie Lust was zu verkaufen oder beraten usw.
Dort fühlte ich mich sehr unwohl.Er hatte mir einen Koi versprochen,aufzuheben,als ich ihn abholen wollte,war es plötzlich ein ganz anderer Koi.Naja...

Wenn die Dr.B... nicht mehr behandeln darf,warum sagt sie mir dann zu und warum will sie mich zurück rufen? Könnte sie dann doch ohne Umschweife sagen,das sie es nicht mehr darf.Aber das glaube ich nicht.Sie hat mich ganz schön an der Nase rumgeführt,so etwas macht man einfach nicht,schlechte Kinderstube,

L.G.Jacky

Oben