Goldfische verändern ihre farbe ?

Da haben wir also einen Forum-Stalker oder wie soll ich das deuten?

Nebenbei hast Du schön selektiv etwas rausgesucht und lenkst vom Thema ab.

Wenn Du keine Antwort auf meine Frage hat interessieren mich Deine "Lippen" überhaupt nicht.

Wenn jemand eine ordentliche Antwort gibt sag ich gerne "Danke" aber da war bis jetzt noch nix!

Ich könnte ja auch "Gruß" und viel Blah Blah in meine Signatur schreiben, wo ist da die ehrlich gemeinte Aussage.

Wieso soll ich in anderen Foren schlechte Erfahrungen geamcht haben?

Bitte nerv nicht mit so wilden Spekulationen, ausserdem brauch ich mich nicht mit einer eigenen Internetseite zu profilieren, ich stelle einfach Fragen und wenn mir was einfällt ergänze ich es auch und sage zwischendurch gerne mal "Bitte, danke...oder sonst eine Schleimscheisserei!

Zufrieden?!

Gibt es noch Informationen oder scheinen hier andauernd User sich durch thematische Ablenkung gegenseitig in ihrer Unwissenheit decken zu wollen?

Vielleicht ist es aber genau das was ein Forum ausmacht, das Internet mit "Liebe" füllen, dafür weniger Fakten.

Hallo Herr Otze,

ich bin weder ein Stalker, noch ein Troll. :!:
Ich verbitte mir solche Beleidigungen.

Natürlich habe ich selektiert und vom Thema abgelenkt.
Was für einen Sinn macht es, pos. Beispiele für deine schlechten Umgangsformen aufzulisten ?
Die 7 aufgeführten Beispiele, stellten 50% deiner Gesamten Beiträge da.

Das es hier nicht um das Threadthema geht, ist auch klar.

Von mir bekommen nur User aussagekräftige Antworten, die einen Restanstand an den Tag legen.

Meine Signatur ist so gemeint, wie es da steht. Freundlich und etwas Ironie.

Scheinbar bist du in anderen Foren auch angeeckt, zumindest lese ich das aus diesem deiner Beiträge:

Otze hat Folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleierschwanz
Frag da nach!
Scheint sich keiner der "Schleierschwanzhalter" hier gegen zu wehren.
Und zurück zum "Schwarz" kommt da noch was oder wird hier wie in anderen Foren angefangen persönlich zu werden, egal ob Moderator oder nicht!?

Wir pflegen hier wie gesagt einen ordendlichen Umgangston und das ist keine *Schleimscheisserei*, um mal aus deinem Wortschatz zu greifen.

Meine HP ist eine Infoseite für alle Koiliebhaber und keine Profilierungsseite, musst Sie ja nicht ansehen.

Otze schrieb:
Wenn jemand eine ordentliche Antwort gibt sag ich gerne "Danke" aber da war bis jetzt noch nix!

Koisa schrieb:
Das mit dem Schwarz ist wie bei uns die "Kruste auf den Wunden", würde ich jetzt mal sagen...habe ich auch schon ein paar mal beobachten können.
u.a. bei unserem Schleierschwanz im Aquarium :wink: !! und bei einem Chagoi
Ich denke das ist ein normaler Heilprozess
Lg Isa

Das hier war doch eine ordentliche Antwort? Oder?

Lg Isa

So, wie ich diesen Thread sehe, geht es um das Problem oder besser gesagt Phänomen, dass Goldfische ihre Farbe verändern und nicht eigentlich um die Zucht von verkrüppelten Goldfischen, von denen ich offen gestanden auch nichts halte. Goldfische mit verlängerten Flossen sind noch tolerabel, sie leiden nicht wirklich, sind aber auch etwas in der Fortbewegung gehindert.

Wenn ich etwas an der Zucht von Tieren auszusetzen habe, dann tu ich das sachlich und sachbezogen und nicht aggressiv und bestimmte Personen angreifend, auch wenn ich mich im Forum hinter einer Anonymität verstecken kann. Wenn ich etwas geäußert habe, was jemandem zu nahe ging, schreibe ich eine pn. und entschuldige mich für mein ungehöriges Benehmen.

Also, wenn sich einer über etwas beschweren will, soll er es sachlich und personenneutral tun!

@ Otze, kannst ja 'nen neuen Thread "Qualzucht" schreiben. Kläre uns darüber auf.

Das habe ich jetzt ohne bitte, danke, Entschuldigung und freundliche Grüße geschrieben. Ich brauchte dafür keine Floskeln der Höflichkeit. Trotzdem: Der Ton macht die Musik, auch Geschriebener.

Die Schwarzfärbung ist es wert, genauer untersucht zu werden. Meine Goldfische zeigen sie auch schon mal. Sie verschwindet auch wieder. Blutgerinsel in der Haut scheinen plausibel zu sein. Möglicher weise werden sie durch Abschürfungen oder bakteriellen Nekrosen in der Oberhaut erzeugt, die anscheinend keine weitere Verschlechterung erfahren.

Grüße, Al

Ach übrigens ist dieses u.A. ein Forum für Amateure, die Rat suchen. Nicht auf alle Fragen gibt es eine eindeutige Antwort, so ist das eben. Es ist auch ein Forum, wo Kontakte geknüpft werden, um dem Hobby Teich und Koi noch mehr Freude abzugewinnen. Freude gewinnen ist uneingeschränkt erlaubt. Dieses ist kein Wissenschaftsforum, in dem Fakten wissenschaftlich bewiesen werden, sondern es werden Erfahrungen ausgetauscht. Ich bitte alle, diese Tatsache zu berücksichtigen. Manchmal können Meinungen etwas daneben liegen. Ist doch kein Problem. Wer es besser weiß, kann ja seinen Senf dazu geben.

Miesmachen ist nicht erlaubt, berechtigte Kritik dagegen schon, wenn sie sachlich vorgetragen wird. Wer etwas nicht weiß, und auch keine Antwort erhält auf eine Frage, die er nicht gestellt hat, hält sich halt raus, gell? Rumstänkern ist nicht nur hier unerwünscht!

Koisa schrieb:
Otze schrieb:

Koisa schrieb:
Das mit dem Schwarz ist wie bei uns die "Kruste auf den Wunden", würde ich jetzt mal sagen...habe ich auch schon ein paar mal beobachten können.
u.a. bei unserem Schleierschwanz im Aquarium :wink: !! und bei einem Chagoi
Ich denke das ist ein normaler Heilprozess
Lg Isa

Das hier war doch eine ordentliche Antwort? Oder?

Lg Isa

Im Prinzip schon, danke Isa. :D

Alex Droste schrieb:
Ach übrigens ist dieses u.A. ein Forum für Amateure, die Rat suchen. Nicht auf alle Fragen gibt es eine eindeutige Antwort, so ist das eben. Es ist auch ein Forum, wo Kontakte geknüpft werden, um dem Hobby Teich und Koi noch mehr Freude abzugewinnen. Freude gewinnen ist uneingeschränkt erlaubt. Dieses ist kein Wissenschaftsforum, in dem Fakten wissenschaftlich bewiesen werden, sondern es werden Erfahrungen ausgetauscht. Ich bitte alle, diese Tatsache zu berücksichtigen. Manchmal können Meinungen etwas daneben liegen. Ist doch kein Problem. Wer es besser weiß, kann ja seinen Senf dazu geben.

Miesmachen ist nicht erlaubt, berechtigte Kritik dagegen schon, wenn sie sachlich vorgetragen wird. Wer etwas nicht weiß, und auch keine Antwort erhält auf eine Frage, die er nicht gestellt hat, hält sich halt raus, gell? Rumstänkern ist nicht nur hier unerwünscht!

Hi Alex,

seh ich auch so!

Die Schwarzfärbung ist es wert, genauer untersucht zu werden. Meine Goldfische zeigen sie auch schon mal. Sie verschwindet auch wieder. Blutgerinsel in der Haut scheinen plausibel zu sein. Möglicher weise werden sie durch Abschürfungen oder bakteriellen Nekrosen in der Oberhaut erzeugt, die anscheinend keine weitere Verschlechterung erfahren.

Find ich auch.

Bin zwar kein Wissenschaftler und vielleicht wird hier zu sehr auf dem Begriff "wissenschaftlich" abgestellt, ich will einfach nur mal Infos haben, die nicht von Pseudo-Experten, die einfach die Blödheit anderer ausnutzen wollen, weil sie wohl sonst im Leben wohl anders keine Freunde finden, zusammenfantasiert werden. Also kein "Hörensagen für Gläubige!"

Will keinen damit beschuldigen, aber sicher gibt es hier so welche, die ich noch nicht kenne.

Ich finde es aber eben auffällig, daß hier alles, wenn es um Fakten geht auf eine themenfremde Schiene gezogen wird. (Etikette=Blah, ich habe keinen hier beleidigt, sonst eben BLAH!)

Ob wir alle Freunde werden muss sich noch zeigen, ich sehe das so, wenn ich hier mit Lügen verarscht werde, dann wohl eher nicht. :wink:

Aber ich habe auch keinen Bock mehr darüber zu reden, wer es will kann damit ein eigenes Thema stopfen, ich sehe in der ganzen Blah-Sache nur noch ein gewolltes Ausweichen!

Grüße

Öli

Hallo Öli !

Wenn Du so in meinem Forum reden würdest, wie Du es hier tust, hätte ich Dich schon :!: rausgeschmissen :!: .
Deine Art und Weise, wie Du mit den Usern umgehst ist in meinen Augen
das Aller Letzte und geht mir langsam ganschön auf den Geist. :evil:

Wenn Du Dich in Deinen Äußerungen nicht gravierend änderst, werden
wir beide bestimmt keine " Freunde ".

:!: Erwarte bei dem Umgangston keinerlei Hilfe! :!:

Hallo Karl der Koi,

Ehrlichkeit siegt!

Ich steh nicht auf das woran Du Dich anscheinend hochziehst.

Aber Du hast eine ehrliche Aussage gemacht und das respektier ich.

Aber bitte haltet Euch dann doch einfach daran und ignoriert mich, wer dann eine Antwort geben will, prima, da kann ich dann weiter machen und "nett" sein.

Alle anderen, bitte nicht andauernd vom Thema abweichen, die Zeit ist zu schade, so gewinnt man auch keine Freunde.

Grüße

Öli

Otze schrieb:
Alex Droste schrieb:
Manchmal können Meinungen etwas daneben liegen. Ist doch kein Problem. Wer es besser weiß, kann ja seinen Senf dazu geben.

Wer etwas nicht weiß, und auch keine Antwort erhält auf eine Frage, die er nicht gestellt hat, hält sich halt raus, gell? Rumstänkern ist nicht nur hier unerwünscht!

Hi Alex,

seh ich auch so!

Bin zwar kein Wissenschaftler und vielleicht wird hier zu sehr auf dem Begriff "wissenschaftlich" abgestellt, ich will einfach nur mal Infos."

Will keinen damit beschuldigen, aber sicher gibt es hier so welche, die ich noch nicht kenne.

Grüße

Öli

:wink:

Die Beschimpfungen sind Energieverschwendung. Einfach eine eindeutige Frage stellen, hoffen oder woanders weitersuchen. :wink: Ansonsten Schnauze halten. :lol:

Otze schrieb:
Hallo Karl der Koi,

Ehrlichkeit siegt!

Ich steh nicht auf das woran Du Dich anscheinend hochziehst.

Aber Du hast eine ehrliche Aussage gemacht und das respektier ich.

Aber bitte haltet Euch dann doch einfach daran und ignoriert mich, wer dann eine Antwort geben will, prima, da kann ich dann weiter machen und "nett" sein.

Alle anderen, bitte nicht andauernd vom Thema abweichen, die Zeit ist zu schade, so gewinnt man auch keine Freunde.

Grüße

Öli

Dem muss ich aber zustimmen. Zum Quatschen gibt es ja Chatrooms oder das Talk-Forum. Man kann auch eine pn senden.

Oben