Goldforellen im Teich geht das?

frizi100

Mitglied
Guten Morgen zusammen

Ich habe mal eineFrage in die Runde:

Kann man Goldforellen in Gartenteich einsetzen? Ich könnte die über einen Bekannten vom züchter bekommen, unser Teich hatt etwa 5000L und ist an der tiefsten stelle etwa 1 Mter tief.
Wir wollen keine teueren fische mehr einsetzen da wir einen Nachbarn haben der uns nicht leiden kann.
Leztes jahr war seife oder spühlmitel im Teich die fische haben das natürlich nicht überlebt.
Beweise haben wir natürlich keine aber wissen das es nur einser sein kann der sowas machen wurde.
Forellen brachen ja viel sauerstoff wie bekomt man das hin brauch man da eine Pumpe?
 
Kann man Goldforellen in Gartenteich einsetzen? Ich könnte die über einen Bekannten vom züchter bekommen, unser Teich hatt etwa 5000L und ist an der tiefsten stelle etwa 1 Mter tief.
Lass es sein. Wenn schon Fische, dann Goldfische.
Forellen brachen ja viel sauerstoff wie bekomt man das hin brauch man da eine Pumpe
Sauerstoff brauchst Du ziemlich sicher bei dem kleinen Teich. Eine Pumpe mit Ausströmer kostet nicht die Welt.
 
Ich wollte die nicht nur zum anschauen da einsetzen
Hol sie Dir "fertig" vom Züchter. Aus meiner Sicht stressfreier und sogar billiger.

Schau Dir einfach mal die Beschreibung an, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Guten Morgen zusammen

Ich habe mal eineFrage in die Runde:

Kann man Goldforellen in Gartenteich einsetzen? Ich könnte die über einen Bekannten vom züchter bekommen, unser Teich hatt etwa 5000L und ist an der tiefsten stelle etwa 1 Mter tief.
Wir wollen keine teueren fische mehr einsetzen da wir einen Nachbarn haben der uns nicht leiden kann.
Leztes jahr war seife oder spühlmitel im Teich die fische haben das natürlich nicht überlebt.
Beweise haben wir natürlich keine aber wissen das es nur einser sein kann der sowas machen wurde.
Forellen brachen ja viel sauerstoff wie bekomt man das hin brauch man da eine Pumpe?
1. Antwort . Hör auf Bernhard . Da ist kein Platz in deinem Teich für " grössere " Fische .
2. Antwort . Hör auf mich und kauf dir die Forellen und dazu ne Überwachungskamera und wenn du deinen Nachbarn beim Vergiften deiner Fische gefilmt hast , mach ihn nackig .
 

Guewi

Mitglied
Also wenn mir jemand Seife in den Teich kippen würde und meine Fische platt gemacht hätte, würde ich erst einmal auf Seerosen setzen bis das geklärt ist.

Auch ein "billiger" Fisch wird im Seifenwasser kein schönes Ende finden.
 
Oben