Goldschleie

raptor

Mitglied
hi leute

hat jemand von euch erfahrungen mit goldschleien ?

ich wollte mir denmnächst mal eine oder zwei holen

Hallo, ich persönlich würde sagen, dass sie sich ähnlich verhalten wie normalse Schleie (tinca tinca)

Soweit ich weiß, sind Schleie zu dem eher nachtaktiv...

Aber hoffe für dich, das noch andere schreiben, da meine Antwot kaum zu frieden stellend scheint.

Die Goldschleie ist nur eine Zuchtform der normalen Schleie.
Von 10 eingesetzten habe ich jetzt noch 2 im Teich. Wo der Rest hin ist weiß ich nicht.

Schleien wachsen sehr langsam und sin sehr scheu. Es hat über 2 Jahre gedauert bis meine auch Koifutter angenommen haben, während ich am Teich saß. Und auch jetzt kommen sie immer sehr vorsichtig an.

ich habe auch zwei goldschleien von scheu keine rede fressen genau so aus der hand wie meine kois auch ich bin super zufrieden mit denen was das wachstum angeht das stimmt die wachsen brutal langsam.

Habe 10 Goldschleien. Meine sind von März 2008 bis April 2009 um 10-15 cm gewachsen. Die kleinste hatte dieses Jahr 27 cm und die größte 34 cm.
Kommt aufs Gewässer bzw. Futterangebot drauf an wie gut oder schlecht sie wachsen.

Goldschleien

Hallo

Ich bin neu hier. :D

Möchte fragen ob mir jemand eine Adresse zukommen lässt, wo ich in der Nähe Basel Goldschleien Live sehen könnte?

Danke
Malawizu

Oben