Größe einer festen IH

Wie große sollte eine IH sein?

• 4000 Liter

Stimmen: 0 0,0%
  • 6000 Liter

• 8000 Liter

• 10000 Liter

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wie gesagt, es soll nur für den Notfall, Quarantäne bei Neuzugängen oder vielleicht mal das ein oder andere Tosaiexperiment. Eine Überwinterung des Teichbesatzes ist nicht geplant.

Ein Vliesser/Trommler ist vorerst nicht geplant, aber irgendwann. Vorerst soll ein MKF und davor ein USIII. Zusätlich noch ein Rieselfilter.

wenn du den platz hast bau so groß es nur geht
denn wenngleich dieser winter recht mild ist, heißt es ja nicht das das so bleibt
so kannst du in 5 oder mehr jahren deine tiere im winter reinholen und gehst kein risiko ein
wenn ich diese möglichkeit hätte würd ichs tun denn die energiekosten steigen stetig somit ist ein evtl. notwendiges zuheizen im teich vom tisch egal ob mit ofen, strom, hausheizung usw.

chrasher2001 schrieb:
wenn du den platz hast bau so groß es nur geht
denn wenngleich dieser winter recht mild ist, heißt es ja nicht das das so bleibt
so kannst du in 5 oder mehr jahren deine tiere im winter reinholen und gehst kein risiko ein
wenn ich diese möglichkeit hätte würd ichs tun denn die energiekosten steigen stetig somit ist ein evtl. notwendiges zuheizen im teich vom tisch egal ob mit ofen, strom, hausheizung usw.
:thumright:

Moin
Ich habe auch eine IH von 18000l.
So kann ich meine Fische im Winter reinholen und mich dran erfreuen.
Würd ich immer wieder so groß machen.

Anhänge

• IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 250
@Micha....super IH :thumleft:

@Mike (golfbrötchen) kannst du mir was zu deiner Abdeckung erzählen? Woher du diese hast, etc?

Ansonsten entwickelt sich der Thread ganz gut :thumleft: Ihr könnt gerne weiter Fotos von eurer IH posten :wink:

IH

Hallo Kai-Uwe,

Klar! Habe ich aus 16er Doppelstegplatte - Klar - Breit, gemacht.
Da ich ja die Bio über dem hinteren Becken - Quer drüber stehen habe,
sind die beiden DSP - Rechts + Links - herausnehmbar, und das
Mittelteil (also die Klappe) nach oben zu Öffnen. Die Klappe habe ich oben
am Bioteil mit Scharnieren befestigt, und die liegt dann - wenn sie denn zu ist - auf dem Rechten und Linken Seitenteil.
Die Kopfseiten habe ich nur mit 5 mm Plexiglasscheibe zu gemacht damit
genug Licht- bzw. Tageslicht reinkommt.
Das ganze wurde in 16er Aluprofilen Eingefasst auf die schnelle.
Muss ich aber noch mal machen - ist nicht so Sauber geworden da damals wenig zeit war.

Oben