Bin mal gespannt, ob die konishi tosai dann genauso groß sindKannst gerne im Frühjahr (oder auch noch jetzt) frische Karashi-Nisai mit ca. 45 - 55 cm haben.
Schwerin ist ja nicht soooo weit.
Das ist ein Satz, der deine Frage nach einen 25 cm Nisai kurz und bündig sowie genau beschreibt.Aber wenn der beispielsweise aus einem Massen-Tosaiimport aus dem Frühjahr stammt- und seitdem unter Verkaufsbedingungen im Händlerbecken schwamm, hatte er auch keine Chance...
Ich bin ehrlich ich wähle eher nach Farbe aus als nach Körperbau und Größe, deswegen habe ich persönlich auch nichts gegen männliche koi . Klar sind Jumbo mit über 80cm imposant aber ich lege keinen Wert darauf denn die haben auch Jumbo Hunger und brauchen platz. Aber ich habe den Eindruck nur besonders groß ist in der heutigen Zeit das Maß der Dinge.
Vielleicht wachstumstabellen?
In meinem Teich sind ein Chagoi und ein orange Karashi die imposantesten Fische, alleine wegen dem Körper. Besonders bei der Fütterung schaut man hier auf die beiden Kandidaten, die fressen ja ohne Punkt und Komma.
Ich hab aber auch ein paar fabliche eye catcher, die mit schätzungsweise 65cm gefühlt nur halb so viel Masse haben. Trotzdem werde ich mir als nächstes wieder gosanke kaufen und auch keine hi end Viecher für 3000 Euro. Vorteil ist, dass man 2-3 Stück mehr reinsetzen kann, ohne dass der Teich zu voll wirkt...
Ein frischer nisai mit 25 cm ist der nun gut schlecht oder mittelmäßig?
Die Tabelle iss doch nicht mehr aktuell![]()