größere pumpe für laguna filter

Andi McKoi

Mitglied
hey,

ich hab eine frage zu meinem LAGUNA POWERFLO WASSERFALLFILTER (20'000liter). der filter wird versorgt durch eine LAGUNA POWERJET MAX FLO 9000 Pumpe. den filter und die pumpe hatten wir damals im komplett set gekauft!

nun meine frage: kann ich die 9000er pumpe durch eine 11000er oder 16000er ersetzen? oder wird der filter durch die größere leistung der pumpe überlastet o.ä.?

danke im vorraus für eure hilfe!

hier die bilder unserer jetzigen filteranlage:

ich hoffe auch das diese filter nicht an deinen koiteich läuft denn
der würde das auf dauer nicht schaffen!
grzß benny

moin,

ok, dann kann ich sie also nicht nehmen, das hilft mir schonmal. danke.

nein, der laguna ist einer von 2 filtern im unseren teich. die anschaffung hat damals mein dad gemacht. :? ich denke auch wenn wir den anderen kammer filter nicht hätten, würde es mit unserem teichwasser schlecht ausssehen, weil es der laguna nicht schaffen würde. was würdet ihr jetzt mit dem laguna filter/pumpe machen? :roll:

mfg andi

hey,

du hast ja gut reden. :) ich hab da keine ahnung wie ich mir so eine innenhälterung bauen soll, aber sooo schlecht ist der gedanke nicht. :study: :fisch: :lol:

hast vielleicht noch einen anderen vorschlag oder die anderen?? :roll:

mfg andi

Falls Du einen Keller hast mußt Du nur eine Wand mitten durch den Raum ziehen,dann hast Du schonmal das Becken fertig.
Folie rein, das ganze nett gestalten und fertig. :wink:

hey

ja nen keller habe ich. dann müsste ich aber erstmal meine aquarien bewegen um da eine mauer zu ziehen. ich glaube da bin ich zu faul für. :wink: aber man sagt ja, sag niemals nie. :lol:

Oben