grüne oder schwarze Folie

jtl1968

Mitglied
Hallo,

erweitere meinen Teich. Runde Form, ca 7m im Durchmesser und 2m tief. Stehe jetzt vor der Frage, ob ich die Folie in schwarz oder grün nehme. Ich tendiere mehr zur grünen Folie, aber ich habe Sorge, dass ich dann auch mehr die Falten in der Folie sehe. Will die Folie am Stück kaufen und denke, dass sich viele Falten bilden.
Wer kann mir zu diesem Problem etwas sagen?

Wo bekommt man günstige Folien?

Gibt es eine Technik beim verlegen der Folie, d.h. wie lege ich sie richtig rein?

Moin,

Laß Dir die Folie einschweißen, dann gibt es keine Falten.
Du ärgest Dich jahre lang über die Falten-glaub mir, denn falten sind und bleiben Gammelecken.

MfG aus Thüringen
Frank

Ob schwarz oder grün ist egal.Später werden alle Folien grün durch den Biobelag.Laß die Folie einschweißen.Alternativ kannman die Falten verkleben,ist aber auch nicht das Wahre.

Von der Optik her empfinde ich bei schwarzer Folie als würde man in ein schwarzes Loch schauen. Kann den Eindruck erwecken der Teich ist tiefer, als er eigentlich ist.

Grün hingegen finde ich "natürlicher" und erweckt den Eindruck flacher zu sein. Ich verschätze mich jedesmal in der Flachzone, wenn das Wasser doch über das Knie reicht. Ich denke immer es würde mir nur bis zur Hälfte des Schienbein reichen.

Oben