Graureiher

Was jetzt, wie zwei Stunden Zeit für was, Lebenszeit ist kostbar Micha vorallem in meinem Alter, da wirds nach oben immer enger:eek::p

Gerade war ein Kumpel da und hat berichtet , das unser " Lieblingsvogel " 2 Koi bei ihm geklaut hat und das er am Badfenster stand und gegen das Fenster getrommelt hat um ihn zu verjagen . Aber erst nach gewisser Zeit hat der sich dann verdrückt . Und heute früh so 4 : 30 war ich mit den Hunden unterwegs , da flog der ca 4 m hoch entlang der Strasse zu dem Haus wo ich das letzte Bild gemacht habe , direkt an uns vorbei und ausser ein Krächtzen , gegen uns , keine weitere Reaktion :oops: Also ... das hat mich wieder mal verdutzt .Die Hunde sind voll ausgetickt .

Na da ist er nicht satt von geworden:D:)und wird nochmal kommen wollen:eek:
Bei mir hat er sich erstmal nicht mehr blicken lassen, die kleinen Koi waren jedenfalls bisher entspannt, vielleicht hat ihn die gespannte Angelsehne gestört:p

Und wieder ... heut kam die Info das der Teich wo ich meine " 3 Ki Auffrischer " her habe nur noch 12 grössere Koi beinhaltet , Rest weg !! Und da waren mal locker um die 50 - 60 in der Grössenordnung , sowie 10 etwas grössere :oops: Alles raus . Teiche in seiner Nachbarschaft komplett leer . Da sind jetzt ein paar Leute mal richtig sauer , denn der Mistvogel wurde mehrfach gesehen . Ist 2 Orte weiter ... Glaube der muss wieder ins Jagdrecht ;)

Vorbeitet ist Mann nur wenn Mann so 1-2 Wochen Urlaub oder sich den Gelben Schein gönnt.
Mann gehe zum Waffenladen und besorge sich eine Armbrust für die Mann nicht mal ein Waffenschein oder so braucht.
Anschließend 15m vom Teich ein Tarnzelt, genug Café und Koffeinschockolade zum wach bleiben, dann heißt es abwarten ,bei uns werden es auch immer mehr und es wäre eine Lüge zu behaupten die Viecher hätten Angst vor Menschen mein Kumpel hatt um mich zu ärgern sich 50cm neben einen von den gestellt und mit ihm auf ein Foto für mich posiert

Mein Nachbar möchte seinen Teich zuschütten. Grund: Der Reiher hat alle Goldis weggeholt. Mein Gegenvorschlag: Ich spendiere ihm neue. Meine Rechnung: Reiher frißt Goldis und läßt meine Koi in Ruhe. Noch(!) ist er nicht begeistert.

Schlag Deinem Nachbarn vor, sich den Reiher quasi als Haustier zu domestizieren und die Goldfische nur als Lebendfutter zu sehen? Alles eine Frage der Perspektive. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich damit auch schwer täte.

Oben