Große Verluste neuer Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sammy-speed

Mitglied
Hallo alle mit einander .
War heut im Garten und mußte mit schrecken feststellen das ein großteil
meiner Lieblinge den Winter nicht überlebt hat, trotz Einfreihalter und Sauerstoffpumpe.Wollte dieses Jahr den Teich tiefer machen.Die Fläche ist ca.4X4,5m.
Habe vor einiger Zeit schon ein mal um Hilfe hier gebeten und musste feststellen das es hier ein paar schräge Leute gibt , die einen fertigmachen wollen.
Wollte eigendlich den neuen Teich mit ein oder zwei BA versehen , kann das aber platzmäßig nicht realisieren.Ein druckfilter kommt doch bestimmt auch nicht in Frage oder?Kann mir jemand helfen , was für ein Filtersystem kann ich nutzen. Der Teich soll ein Volumen von ca.18-22 m3
haben.Mit welchen Stromverbrauch muss ich ungefähr rechnen.

bin seit einigen jahren hier mitglied. hast recht mit manchen wahrsagern. :twisted: hör einfach auf einen seriösen händler. mach dir die mühe und such einen in deiner nähe. ich hatte jetzt nach drei wintern einen toten teich. alle lieblinge kaputt. waren zahm, anschaffungsgröße- 10cm, jetzt tot gemessen- 37cm. findest du keinen händler, kannst du per email einfachen, super professionellen kontakt vorab zur info bei www.koihof-anröchte.de aufnehmen. haben 25 jährige erfahrung. vater und sohn heissen gerken. ort ist wie gesagt, anröchte. das ist im sauerland, liegt zwischen (grob gesagt) kassel und dortmund. einfach telefonieren und auskunft einholen. ich weiss du bist zu weit weg, weil ich ursprünglich aus dd komme. aber eine kostenlose, professionelle erfahrung schadet nicht. liebe traurige koi :cry: grüße, sendet, liane. :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben