Growth Futter

alles klar, dann werd ich mal gucken was mich das in der apotheke kostet
wo bewege ich mich da preistechnisch? nich das online hinterher günstiger ist

Thasse, Thasse,wer sich deine ganzen Beiträge in deinem Profil durchliest,weiß das du ganzandere Probleme erstmal lösen solltest!!Als irgend welchen wachstumsfördernden Futter nachzujagen!
Man findet bei dir von Wasserproblemen über Filterprobleme,undichte Wasserläufe,bis zu Krankheiten hin ist ja alles vertreten :shock:
Beseitige diese Probleme erstmal und du wirst sehen ,deine Koi wachsen von ganzalleine ohne bestimmte teure Futterzusätze oder wachstumsförderndes Futter!
Ist nur ein Tip von mir,lesemal deine ganzen Beiträge in dein Profil und eigne dir etwas mehr Wissen über Koi und ihre Haltung an, du wirst sehen die wachsen auch dann sehr gut mit normalem Koifutter!
Ist nicht böse gemeint!!!!!
Gruß Randy

aktualisiere deinen wissensstand!!!

- wasserwerte sind korrigiert!
- Bachlauf hat kein leck, die baumaterialien wurden getestet und ergeben einen pH von 8, weshalb der pH im teichwasser auch niemals niedriger werden kann
- an dem filter ist nur das problem das du oase nicht leiden kannst und ich matten ausdrücken muss, das wasser ist glasklar und ich habe keine schadstoffprobleme
- sie wachsen ja, nur nahrungsmittelzusammensetzung und angebot bestimmen die wachstumsrate(ist beim menschen nicht anders)

ich nehms dir absolut nicht übel aber vor dem meckern erst den aktuellen stand abfragen, du wirst sehen ich gehe alle sachen erst an wenn vorherige aufbauende erst gelöst sind(fragen und gedankengänge ausgenommen) :-)

back to topic: wo bewege ich mich da?

na ist ja gut zu wissen,das du alles behoben hast sorry 8)
wir werden sehen wo man dich bald wieder liest :wink:
Und Oase :lol: hatte selber lange Zeit ein Oase ,kenn mich mit dem Teil aus,das kannst mir glauben ,hab auch nix gegen Oase!!!!!!!!
Nur viel zuklein ebend für dein See ,aber mit dein Wissen über Koi und dessen Haltung was erzähle ich dir das,du weisst es ja eh dann 8)
Dann mal rann ans Koifutter das es richtige Teichhunde werden 8)
Gruß Randy
P:S: war auch nicht böse gemeint Thasse :wink:

ja aber portokosten sind dem warenwert bei solchen kleinen dingen immer fast gleich... :-)

mal ne frage, soll ja mit aceton vorher folie reinigen wenn ich verkleben will, hab grad keine chemiesche flasche mit aceton draufstehen hier ;-) gehts nicht auch mit essigessenz oder sonst was?

randy auch das nehme ich dir nicht übel, aber ich hab nicht behauptet das mein wissen über koi und haltung ausreicht, sonst würde ich heir doch keine fragen stellen ;-) ich wollte nur einer kritik etwas entgegensetzen

ich will ja jetzt keine friteuse aus meinem "see" machen (ca.10tl sind doch hier eher die fützenfraktion) sondern meinen lieben paddlern nur die möglichkeit geben, ihrem wachstumspotential zu genügen und sie nicht auf sparflamme halten, wie die letzten jahre, wenn auch unwissend(hier wieder meine wissenslust randy :-D )

Hi Thasse ,ich würd keine Essigessenz nehmen,hole dir Azeton !!
Säubere mit wasser die Folie richtig ,wenns trocken ist und kurz vorm kleben mit Azeton drüber wischen,dann nicht mehr die gereinigte Flächen mit den Fingern berühren :!: Kleber drauf kurz ablüften lassen und zusammen pressen,mit Gewichten (Steinen) beschweren 24 stunden unter Belastung stehen lassen!! :wink:
Gruß Randy

hey ja habs so gemacht, nur halt mit waschbenzin... geht genauso oder?

der kleber hält sofort fest zusammen, habs mal sone minute antrocknen lassen und dann zusammengepresst
mein werk ist nun vollbracht, morgen nachmittag der erste test, dann sprechen wir uns ja wieder, wenn du denn wieder in meinen thread zurückkommen möchtest ;-)

also zurück zum eigtl thema: könnt ihr irgendein bestimmtes öl empfehlen? man findet ja fast nur lachsölkapseln für unsere äktere gesellschaft oder was für hunde und pferde???

Hallo,

ich hole Lachsöl und Lebertran immer ind er Apotheke.
1 Liter Lebertran ca 19 Euro und Lachsöl waren 250ml zu 10 Euro, wenn ich mich nicht irre. Hab dieses Jahr noch nichts gekauft.

du könntest dich bei feinkost käfer oder ähnlichem hinter den mülltonnen verstecken und warten bis sie die fischabfälle entsorgen.
da dann den lachs heraus popeln und durch ein geschirrtuch pressen und das öl auffangen.

das tuch ist danach sicher unbrauchbar. deshalb würde ich, um die eigenen ressourcen zu schonen, eines in der nachbarschaft ausleihen und einfach nicht zurück bringen.

:roll:

gruss
suisse

Lachsöl

Hallo!
Ich bekomme mein Lachsöl von meinem Futtermittelhändler für kleintiere.Der Liter 3,-€.Ich füttere Washin-Koifutter,auch wenn viele schimpfen,bin super zufrieden,meine Fische wachsen wie der Teufel.Z.B. habe ich bei Koi-Andreas im Mai einen Chagoi gekauft mit 32cm,hat jetzt 45cm.Füttere aber auch von Koidiscount spezial red und spirulina.Washin High Groth 45%Rohprot. 12%Fett 15kg 43,-€
www.koi-onlineshop.de
Gruß Joachim

Oben