guppys

freimaurer

Mitglied
so hier meine guppys bei 20 grad die koi haben sich daran schon überfressen und so habe ich immer mehr davon :D

Anhänge

• IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 563
Hi!

Habe auch immer Guppys im Filterteich und Schwertträger bei den Koi, damit immer reichlich Nachwuchs zur verfügung haben womit die sich den Bauch vollschlagen können.

Hi, ist ja interessant!

Wenn ich meine Aquariumfische, Glühlichtsalmler/Rote Noens... in meinen Teich setzen würde, die hätte ich zum Winter nicht mehr alle im warmen Becken, da müsst ich den Teich shcon ablassen^^.

Aber finde ich cool, war auch schon immer mein Traum ...

Hi!

Wenn du deine Salmler in den Teich setzt hast du bis zum Winter nen ganzen haufen dadrin :lol:

Habe in einem 300L Regenfass letztes jahr 15 Kardinälchen reingesetzt. Knappe 400 habe ich rausgefischt und da waren noch tausende 1mm fische drin.
Diesesjahr habe ich wieder 100 rausgesetzt und mal schauen was im Herbst wieder alles dadrin ist :lol:

Ich versteh die Welt nicht mehr;
einerseits wird rumgemeckert wenn Anfänger ihre Koi nicht artgerecht halten und dann lese ich was von Warmwasserfischen im Koiteich. :roll:

Wie sieht es im Winter aus?
Da gehen die alle drauf, außer man beheizt den Teich.

Es ist zwar "nett" wenn ihr euren Koi Abwechslung auf dem Speiseplan bieten wollt, aber warum nehmt ihr dazu nicht heimische Fischarten wie z.B. Moderlieschen?
Die vermehren sich auch super im Koiteich.

wie witzig!

Ihr haltet guppys im Teich, damit die Kois die jungen fressen? ist ja ein ding... was macht ihr im winter?

aber fressen Kois jungfische? wie konnten sich dann die Stichlinge so vermehren? naja das liegt vermutlich an dem "Stich"ling...

Was? Deine Kois essen die Guppys? Ich hab auch ca. 20 Guppys im Teich weil ich die Vermehrung im Aquarium nicht mehr stoppen konnte :) Die Guppys haben sich jtezt im Teich vermehrt aber weder Goldfische noch der Koi essen die Guppys :P Haben wohl die falsche Farbe

Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das sie den Winter überleben. Ich habe versucht die Guppys zu verschenken, hatte aber keienn Erfolg. In der Zoohandlung wollte sie auch niemand haben. Und dann war der Teich die letzte Lösung..... :oops:

terasse und teich sind überdacht guppys rausgefischt und mit dem goldfischnachkommen meiner mutter in 500 l tonne alles gut :lol: :P :P :lol: :lol: :lol: :shock:

Anhänge

• IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 350
Also wenn die Guppys über Winter draußen bleiben ist das echt für´n Ar***

Wenn sie aber wieder ins Aquarium kommen zum Winter hin, ist das eine geile Sache, naja ich habe in meinem 400l Aquarium mal ne Krankheit und bin nicht lebensmüde diese Fische zu meinen Koi zu setzten, die ist nämlich nicht wirklich weg...

Aber ich frage mich, wenn sie draußen sind und sich die Guppys/ sonstige Warmwasserfische so sehr vermehren... wo bleibt ihr mit den ganzen Fischen, das Becken wo sie her kommen ist auf Grund der vielen Fischen überbesetzt!?

:D wie geil, das is ja dann wie in den gewässern wo die guppys ursprünglich herkommen, da schwimmen die ja auch mal eben in sonem tümpel oder im fluss....geil, aber stimmt schon mit den krankheiten, ist da bei euch shconmal was passiert?

Oben