Guter Kescher

Hanny

Mitglied
Hi zusammen

Mal was anderes wie Pumpen, Pumpen,Pumpen, UVC oder Filter.

Was ist denn ein guter Fangkescher mit 80 bis 90 Durchmesser und 3 bis 4 Meter Länge.

Gruß Hanny

Hallo Hanny,

klare Empfehlung, Jahrzehnte Erfahrung, Koi-Discount "KNS" Kescher,
76 cm mit Netz um den Aussenring, 62.-- EUR Alustiel mit Griff und
Vorbohrung 2,50 m lang 29,-- EUR, stabile Ausführung !!!!!

Keinen Kescher kaufen der um den Aussenring eine schwarzer Stoff
Umrandung hat, der erzeugt Wellen und die Koi sehen diesen Kescher
sofort als Gefahr.
Dann hatte ich mal einen sehr schicken Kescher gekauft, der aber schon nach dem ersten Einsatz am Stiel gebrochen ist.

Ich nehme nur noch eschenstiele für die Kescher, das aluzeug hält vielleicht ein paar Tage, aber bisher sind alle austeile gebrochen, während die eschenstiele noch heute vom 1. Tag an ihren Job tun.

Hi Torsten,

kann ich von den KNS nicht behaupten. Die haben wir selbst bei uns in der Anlage an jedem Becken im Einsatz und alle verrichten nach wie vor ihren Dienst. Auch die bei den Kunden verrichten alle noch ihren Dienst und es gab bisher auch keine einzige Reklamation. Natürlich sind die nicht zu vergleichen mit den 49,95 Euro Teilen wo bei den Alu-Teleskopstiehlen die Dinger schon vom Anschauen her kaputt gehen... :D

Gruß Chris

Ich hatte einen von Koi-Discount, keine Ahnung ob der von KNS war. Der Kescher ist jedenfalls an den Bohrungen abgebrochen.

Ich kann den Kescher von Flohs empfehlen, kein hohles Aluminiumrohr für den Kescherkopf (?), sondern Vollmaterial...

Ah so, kescherkopf habe ich in Edelstahl vollstab.

Wenn ich die Kosten für die ganzen zerbrochenen zusammenrechne hätte ich meine beiden 80cm mit schenstiel locker bezahlen können und noch was übrig gehabt.

Hi Torsten,

in IH klar, da tuns auch die anderen. Aber die KNS sind ja auch bei Kunden im Einsatz, und da auch genug mit dem großen Kopf und dem längsten Stab von 300cm...

KNS ist leider in Deutschland noch nicht so bekannt. Ist kein China Billigkram sondern wird in England noch per Hand gefertigt in einer wirklich super kleinen Hinterhof Manufaktur.

Gruß Chris

Jo, das mach mal... Aber achte bei den KNS Stielen darauf das du den dicken nimmst, nicht den 32mm Stab. Bei 300cm Länge sollte der dicke ran... :D

Gruß Chris

Ja, der Versand ist immer das Problem bei solch langen Gegenständen. Bei 300cm bleibt meist nur Spedition oder UPS. Und beides liegt bestimmt so bei 30 Euro dann. Falls jemand eine andere Alternative zum versand solcher langen Sachen hat, dann man gerne her damit...

Gruß Chris

Hallo Torsten,

ich habe einen 80 cm KNS über jetzt 21 Jahre im Teich im Einsatz, einen
weiteren mit 1,o m seit einem halben Jahr, alle beide mit Alustielen, nie
ist da irgendein Bruch gewesen, und ich habe auch einige Bullen im Teich.
Es ist ja hoffentlich klar, dass die Koi mit diesen Keschern n i c h t aus dem
Wasser gehoben werden, dazu ist nur der Umsetzschlauch zu nehmen,
ausserdem können sich die Koi an den Augen verletzen.

KNS Kescher haben immer ein kleines Fähnchen an geheftet, so dass man
erkennen kann, was KNS ist.

Natürlich sollte man einen Händler aussuchen der in der Nähe ist, den die
Fracht des Sieles ist dann sonst sehr teuer.

Oben