Hallo, man sollte doch nicht Tosai mit Jumbos zusammen halten, deswegen ist das nicht machbar so ein Hälterungsnetz in den Teich zu hängen und dort die Tosai zu halten bis sie grösser sind? Oder macht das alle verrückt?
Die Tosai brauchen mehr und die Jumbo brauchen weniger.![]()
Deswegen wär so ein Netz doch eigentlich die ideale Lösung. Im Herbst dürften sie dann so 40 cm haben und das Netz kann weg
Ein Koi der wachsen soll, muss aber auch schwimmen können.![]()
Aber Du bekommst sie mit Netz deutlich leichter rausgefangenDie Tosai kriegen schon genug Futter ab, daher würde ich auf das Netz verzichten.
Tosai mit 30cm haben bestimmt nen Ego wie ein Dackel. Die wissen auch nicht wie klein die sind.Oder sind Tosai ab 30 cm nicht mehr so schreckhaft mit Jumbos zusammen, und ich kann ein paar zusetzen? Dann könnt ich mir das alles sparen
Deswegen wär so ein Netz doch eigentlich die ideale Lösung. Im Herbst dürften sie dann so 40 cm haben und das Netz kann weg
Denke das kannste dir sparen.Oder sind Tosai ab 30 cm nicht mehr so schreckhaft mit Jumbos zusammen, und ich kann ein paar zusetzen? Dann könnt ich mir das alles sparen
Das kann ich bestätigen.Grundsätzlich ist es sicher vorteilhaft, Tosai extra und gezielt zu versorgen. Sie aber eine ganze Saison im Schwimmgehege zu halten, könnte zu Problemen führen. Sie merken bald, dass es außerhalb des Geheges auch noch eine "Welt" gibt, die es zu entdecken gilt. Werden sie dann etwas größer, schrubbeln einzelne Exemplare immer mit dem Maul gegen das Netz. Dabei kommt es nicht selten zu Hautirritationen mit ungewolltem Ausgang. Deshalb ist ein Schwimmgehege mit Netz meiner Meinung und Erfahrung nach nur eine Not- oder Übergangslösung.