haben koi einen hörsinn

koi fan

Mitglied
haben koi einen hörsinn ?

klingt komisch habe meinen koi aber namen gegeben und immer wenn ich sie damit rufe kommen sie manchmal

also fische können hören, gibt ja auch sowas wie das wallerholz.

kois hören sogar sehr gut, bevor ich füttere schüttel ich immer meine futterdose, da kommen die gleich angeschwommen :)

hallo,

hören ist vielleicht falsch ausgedrückt. aber sie können bestimmte geräusche z.b. wenn herrchen an den teich gelaufen kommt, in die hände klatschen oder stimmen von personen über ihr seitenlinienorgan warnehmen und erkennen.

zu dem können koi sehr gut sehen und das auch in farbe.

zu dem mögen koi das vertraute, z.b. eben die schritte vom herrchen zum teich oder ebend den jenigen seine stimme. und das wird wohl mit der grund sein, warum der koi auf deine stimme reagiert. da spielt aber auch der charakter des koi eine rolle.

mfg andi

cayman schrieb:
also fische können hören, gibt ja auch sowas wie das wallerholz.

kois hören sogar sehr gut, bevor ich füttere schüttel ich immer meine futterdose, da kommen die gleich angeschwommen :)

Das Wallerholz beruht auf Schwingungen die durch das Wasser gehen und nicht auf das klassische hören , genau wie bei diesen
Haianglern mit ihren kokusrasseln oder diesen anglern die an die Boote klopfen um Fische anzulocken ...........

sascha

Oben