Habt ihr schon aufgedeckt ?

Moin,

ich habe noch nie zugedeckt und demnach auch nicht aufgedeckt ;-)
Gestern wurde das erst emal mit schwimmendem Futter gefüttert, alles ist gut, Filter läuft seit zwei Wochen ... der Frühling ist da ...

Gruß
Stefan

Also mein Teich heizt sich trotz 1,60m Tiefe doch immer recht gut auf weil er von morgens bis abends in der Sonne liegt. Daher geh ich davon aus, dass er Nachts nicht ganz so extrem runter kühlt...

Heute Morgen warens hier auch schon Minusgrade. Paddler ruhig am Boden. Nachmittags wie wild aufs Schwimmfutter.

Juhuuu, Frühling ;)

Hallo
Ich habe den Futterautomat wieder aktiviert
und den Koi gefällts.
IMG_8753.jpg

IMG_8785.jpg

Gruß Martin

Habe ein paar Platten runtergenommen und heute nacht das erste mal die Platten nicht wieder drauf gelegt. Ich füttere Morgens und Abends eine kleine Menge, sie fressen schon ganz gut :) Am liebsten würde ich ja ganz Aufdecken, aber ich trau mich noch nicht wirklich. Aber Alle haben den Winter gut überstanden, freu! ! Filter 1 läuft schon, Filter 2 ist am Start und muß nur noch eingeschaltet werden. Nur den Druckfilter für den Pflanzenvorfilter habe ich nicht hingekriegt :(

Grüße Myriam

Hallo,
ich hatte meinen Teich zwar nicht abgedeckt, aber heute habe ich meinen Filter wieder angeworfen. Wassertemperatur = 11 °C . Die Kois sind sehr aktic und fressen schon seid längerer Zeit Sinkfutter.
Gruß Elmar

Haben auch heute den Filter aktiviert und schon die Tage die hälfte der PE Bälle runtergenommen.
Nächste Woche soll es ja etwas molliger werden und dann holen wir die restlichen PE Bälle runter :P
Hatten aber leider 2 kleinere Koi verloren :evil: ,aber auch unsere Fledermausfische (Wimpelkarpfen haben die kalte Jahreszeit gut überstanden :P .

Oben