Hailea V60, verschiedene modelle? Membran past nicht

ChristianD

Mitglied
Hallo, gibt von dem Kompressor verschiedene Modelle?
Habe heute Ersatzmembranen bekommen und die sind im Durchmesser ca 52 mm, die Originalen die drin waren sind aber 62 mm ca.
Oder muß man die ordentlich ziehen das die draufpassen?

Edit: Ne ziehen ist nicht, habe nochmal geschaut, die sind vom Material wohl anders. Habe ich wohl die falschen bekommen oder gab ne Modelländerung.

kenne jetzt deine nicht...aber du hast doch bestimmt auch die 4 kleinen löcher und in der mitte das eine...die sollten schon passen...bei mir immer....

bestimmt die falschen bekommen..etwas spannung sollte sein...aber so viel nicht wie bei dir...

Also, es gibt/gab einen Modellwechsel . Die alten Pumpen haben die große Membrane , die neuen Modelle die kleine Membrane . Vlt für den ein oder anderen wichtig zu wissen. Beim Kauf von Ersatzteilen dann in Zukunft nachfragen welche Membran der Händler verkauft.

Dieses Problem kenne ich zu gut...
Die nuen Ersatzmembrane habe ich auch noch hier rum liegen...
Die alten waren größer... :evil: :evil: :evil:
Nicht einmal der Händler wusste es, dass es ne Produktveränderung gab... :evil: Und ich suchte mir den Wolf bis ich etwas gefunden habe...
Letztendlich habe ich die Pumpe verkauft.
Sie war ja noch gut in schuß. Wollte mir ja zum Glück nur als reserve die hin legen...

So, neu Membranen eingebaut. Das was undicht ist habe ich nicht feststellen können, kommt aber gefühlt weniger luft raus als aus dem kleinen 20 er.
Ma schauen was ich mir für einen nun zulege.

also trotz neuer membrane schlechter?? dann kann es ja fast nur an diesen connector schläuchen liegen...die nach den membranen kommen...die sind bei mir auch ersatzteile.... oder am ausgang der adapter ist perös.....dein luftfilter schließe ich mal aus...hättest ja schon bemerkt..ansonsten hat deine pumpe schon zu viele jahre gedient :-)steine und platten wirst du ja auch überprüft haben..

hast du mal deinen verteiler überprüft..? die waren bei mir auch schon zu..

kann nur wieder mal werbung machen... :-)

http://www.hanako-koi.de/Teichtechnik-von-KoiPro.html

entweder die kleine oder große... habe beide...

ersatzteile..: membrane und connectorschläuche immer günstig zu bekommen..selbst wenn keine probleme sind tausche ich alle 1,5 jahre beides..

klar gibt es bestimmt bessere oder welche die weniger watt haben...etc..

aber im einsatz waren bei mir schon verschiedene modelle von akita..hailea..alita..und unbekanntere..alleine was den geräuschpegel angeht...die hört man kaum..da höre ich lieber auf mein gehör und nicht auf die dezibel angabe..und an den druck kam auch keine ran..selbst bei 10-15 meter schlauch länge auf jeweils 4 verteiler..

kauf dir eine von denen...solltest du sehr unzufrieden sein...kauf ich dir die ab...vergleiche zu welchen die 150€-300€ kosten..kenne ich leider nicht...

hier zb.

http://www.aqua-pond24.de/koi-pro-air-b ... l-set.html

2 membrane..2 connector schläuche(vom inneren)und luftfilter..

Oben