Handzahme Koi

koi64

Mitglied
Hallo Koifreunde,
ich habe zurzeit 8 Koi in meinem Teich und möchte nun versuchen diese so zahm zu bekommen, dass die mir aus der hand fressen.

Ich hoffe ihr könnt mir dazu einige Tipps geben.

ein Oschiba oder Chagoi zukaufen und viel Zeit Ruhe und Ausdauer mit viel Leckerlie dann klappts! :wink:
Mein Oschiba ist schon fast zuaufdringlich :lol: ist wie ein Teichhund,wachsam und total verfressen!!
Gruß Randy

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach, bei mir kommen ausser zwei junge Koi alle an die Hand. Man benötigt eine ruhige Hand, keine hektischen Bewegungen, viel Geduld und am besten einen Koiflüsterer ! :D

Gruss

Manu

Leckerli

Also bei mir hat es mit Regenwürmern super geklappt. Die bewegen sich so schön verführerisch für die Koi. Auch Seidenraupen klappen gut.
Wenn das geklappt hat, klappt es danach mit allem wenn sie Deine Finger im Wasser sehen.
Viel leichter geht es wenn Du wie schon gesagt Dir einen Chagoi in den Teich setzt. Du wirst Augen machen wie schnell der kommt.

Gruß Daniel

ich für meinen teil habe es letztes jahr nicht hinbekommen, meine hoffnung liegt nun in dieser saison...

dass es bei mir nicht geklappt hat hat 100 gründe, einige wissen es ja :?

mfg

Also ich hab es mir eigentlich ganz einfach gemacht.

Wenn es für meine Teichbewohner Futter gab habe ich meine Hand auch ins Wasser gepackt.

So funktionierte das bei mir am besten....

Gruß Sven

Viiiiiiiiel Geduld und Zeit ist da gefragt. Ich habe letztes Jahr auch den halben Sommer gebraucht bis sie aus der Hand gefressen haben. Jetzt kriege ich sie nicht mehr los wenn ich die Hand ins Wasser halte. Seit gestern nuckeln sie das Futter auch aus einem Babyfläschchen :lol: :lol: :lol:

Hallo,

unsere 3 neuen sind jetzt 2 Wochen im Teich und fressen seit ein paar tagen aus der Hand.

Immer in ruhe füttern. An den Teich setzten, beim stehen sind sie immer noch etwas schreckhaft, wenig füttern.

So hat das bei uns geklappt. :D

Meine reagieren auf meine Stimme total!

"Ja wo sind denn die Fischiiiis?"

Irgendeinen Satz ausdenken, immer in der selben Betonung sprechen, immer an einer Futterstelle füttern. Oder den Futtereimer kennen die ganz genau ;)
Einfach so gewohnte Rituale einführen, immer die Hand mit dem Futter ins Wasser halten damit sie die hand mit dem Futter verbinden und sich daran gewöhnen dann klappt das schon!
Auch ohne Chagoi, Ochiba oder Soragoi ;) zumindest bei uns.

Unser Stör kennt auch ganz genau das "platsch" geräusch wenn ich das Störfutter ins Wasser schmeiße, dann kommt er hoch ;)

Oben