handzarme koi

hey,

als wenn nur die karashi von konishi handzahm werden würden. :lol:

zu jedem ross gehört auch ein reiter und hier liegt es ganz allein an dem reiter. :wink:

mfg andi

Genau so sehe ich das auch Andy.
Oder...
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es raus :D
Wichtig ist, nicht zu vie auf einmal zu wollen. Immer nur mit kleinen Schritten sich an das Vertrauen der Kooi ran tasten :D
Dann geht´s auch...

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei sinkender Wassertemperatur
das futter immer unattraktiver wird und es mir der
"Handzahmheit" dann auch ganzschnell bergab geht.
Habt Ihr ähnliches beobachtet?

lg
Philipp

Natürlich :wink:

Die sind ja auch nicht Handzahm weil Du (oder ich) so hübsch bist, sondern weil es was zu fressen gibt.

Wenn die Koi aber keinen Hunger mehr haben, was sollen die dann bei Dir ? Für nen Streichelzoo nimmste lieber nen Hund :oops:

minikoi schrieb:
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei sinkender Wassertemperatur
das futter immer unattraktiver wird und es mir der
"Handzahmheit" dann auch ganzschnell bergab geht.
Habt Ihr ähnliches beobachtet?

Damit wollte ich nur andeuten, dass es im Winter ohne
IH sehr schwierig wird Koi handzahm zu bekommen. :evil: :D

lg
Philipp

Hallo!
Ich habe in meinen Futtering,eine Hand von einer Schaufensterpuppe gehängt.
3-4 Tage misstrauen :shock: wurde dann von Tag zu Tag besser.
Nach 4 Wochen Hand raus, und siehe da :D :D :D
kamen als wäres schon immer meine Hand gewesen.

Gruss Michael

genau so ist es - je mehr man sich mit den tieren beschäftigt , desto mehr erreicht man .

unsere geben küsschen , lassen sich anfassen , zum teil sogar aus dem wasser heben .

Anhänge

• 1c.jpg
    1c.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 227
  • 1d.jpg
    1d.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 227
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 227
die meisten lassen sich schön in die hand nehmen , sind allerdings mittlerweile zu groß dafür .

der kleiner koyo wird dem ruf seiner varietät gerecht - wir hatten noch nie so einen kleinen mutigen kerl .

Anhänge

• 1c.jpg
    1c.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 223
auch wenn ich jetzt geschlagen werde. Haut Drauf !!!!

KOI KOmmen nur an die Hand wenn Sie Hunger haben. Wer ist anderer Meinung ?

Einen Fisch zahm machen, geht nicht ! Es sind keine Säugetiere, oder delphine.

Wenn Du regelmäßig (z.b. Futterautomat ) fütterst und das mehr als ausreichend, warum soll der koi die Hand besuchen kommen. ?

Wenn man das Futter in gerade mal ausreichender Menge füttert dann kommen diese bestimmt zum fressen. TIP: WENN DU willst das der Koi deine Hand besuchen soll. " Fütter eine Woche nicht und dann nur aus der Hand. So werden alle Koi handzahm ....

Koi haben keinen Magen , und haben immer Hunger, und lernen ständig wie sie an futter kommen.
Z.B. jeden Tag um 16:00Uhr wird aus der Hand gefüttert . Das lernen die Koi , und kommen dann auch , aber sind deswegen bei weitem nicht handzahm .- .

ähnlich sehe ich es auch.
der instinkt fütter zu bekommen, macht sie nur den augenschein
nach handzahm.
macht vielleicht auch was her, oder sieht gut aus, aber ?????

michael

Hallo,

es gibt aber auch sehr ängstliche Koi, die kommen nicht an die Hand und können da noch soviel Hunger haben.

Meine werden bei mir auch gemästet, im Sommer bis zu sechs mal, die können bei Sera Koi Snacks trotz alledem nicht widerstehen, die würden sie sogar jetzt wegputzen, wenn ich sie denn anbieten würde. :wink:

Oben