hat jemand erfahrung mit

kat81

Mitglied
Hallo bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!
Hat jemand von euch schon Erfahrungswerte bei der Benutzung von Tanpaku -tonmineral gesammelt?Wollte es bei meiner Innenhälterung benutzen zum stabilisieren der ph-Werte!
Viele Grüße Jens!

Moin Namensvetter :wink:

Wie entgleiten dir den die PH-Werte im Wasser ?

Dein Produkt dürfte ein stinknormales Montmorillionit sein.
Habe bislang immer EDASIL benutzt. Gibbet günstig ohne Koi-Aufschlag :wink:

Ich würde es lassen. Wenn du die Wasserwerte in der IH nicht stabil bekommst, klemmt es woanders.
Wunder vollbringen kann ein Tonmineral auch nicht.

Hallo!
Hab keine Probleme bis jetzt ich wollte nur auf nummer sicher gehen da ich manchmal 1Woche lang nicht da bin(wegen der Arbeit)und nicht will das Schwankungen auftreten während meiner Abwesenheit!
Und den Koi was gutes tun wollte!grüße!

kat81 schrieb:
Hat sonst niemand erfahrung??

Ist es eigentlich mit Koistabil von Söll zu vergleichen??

Danke!

hey,

ich hatte vor 2 jahren mal das akashi koi magic mineral von dennerel in den teich gegeben und meine feststellung war, das es nix gebracht hat. :lol: weder von den wasserwerten noch von den damaligen algenproblem.

seitdem habe ich weder mineralien oder irgendwelche milchsäurebakterien in den teich gegeben. seitdem meine feststellung: es geht auch ohne. :D

habe mir jetzt aber mal eine kostprobe aqua 5 dry, für die IH bestellt, da ja viele davon schwärmen. ich warte zwar nicht viel, aber versuchen kann man es ja mal.

mfg andi

Hallo Jens,

bei sämtliche "Wasserstabilisatorprodukten " stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Die Pflegelotion im Handel fürs Fischwasser gibt es nicht.

So wie Jens schon schrieb, reicht es vollkommen EDASIL (Tonmineral) zu verwenden nach jedem regelmäßigen Wasserwechseln.

Vorausgesetzt das Frischwasser ist in Ordnung.

Ergänzend empfehle ich Dir z.B. hier noch etwas zu schmökern
http://around-koi.de/

Hierdurch erreichst Du mehr "Wohlbefinden" für die Fische.

Oben