Hat mein Koi Würmer?

denise

Mitglied
Hallo,
mein Koi, ca. 1,5 Jahre, alt ist krank.
Vielleicht kann mir jemand helfen, und weiss was mein Koi hat.
Er hat Schuppen am Schwanzende verloren und ist etwas rötlich gefärbt.

Wir haben eben schon ein Salzbad gemacht, für 10 Minuten. Und dabei konnten wir auch gut ein Foto machen.
Eine Behandlung mit Medifin von Tera Pont hat auch nicht viel geholfen.

Ich weiss nicht was ich noch tun soll.
Will erstmal noch abwarten ob das Salzbad etwas gebracht hat. Würde mich aber über Tips oder mögliche Krankheitsbilder freuen!

Danke

LG
denise

Anhänge

• Flosse.jpg
    Flosse.jpg
    83 KB · Aufrufe: 237
Danke Ralf, ich habe mich dort einmal umgeschaut. Weiss aber irgendwie immernoch nicht genau was das ist. Ich hatte gelesen, dass auch Fische von Propolis gestorben sind. Davor habe ich angst. Was soll ich denn nun tun ?

Vielen vielen Dank für eine Antwort!

Fahr mal mit einen Finger über die Schuppen die rot sind. Fühlen sich die Schuppen rau an müssen sie gezogen werden.
Mit Wasserstoffperoxyd desinf. und mit Propolis eine Wundversiegelung erstellen!

MfG

Hallo ich war in der Apotheke die wollten wissen, ob das eine tinktur oder eine alcoholische Lösung sein soll. Ein bestimmter Hersteller? und wieviel Prozent ?

vielen vielen dank für eure hilfe!

Hai !

Ich weiß nich, ob Propolis bei einer derart großflächigen Stelle das richtige Mittel ist. :roll:
Da liegt ganz schön was im Argen und niemand geht auf die eigentliche Frage ein.

Hier gehört ein Tierarzt an den Teich.
Zumindest muß ein Abstrich organisiert werden um zu schauen, ob ein parasitäres Problem zu Grunde liegt.
Danach sollte man sich um das bakterielle Problem kümmern.

Oben