Hat mein Koi Würmer?

Hy,

ja, mit Propolis wirst du da nicht viel erreichen. Die Bakteriose ist viel zu großflächig und Schuppen müssen auch gezogen werden.
Ohne Wundversorgung und AB gebe ich dem Fisch wenig Chancen.

Gruß Armin

denise schrieb:
Eine Behandlung mit Medifin von Tera Pont hat auch nicht viel geholfen.

Hallo,

da hier schon mit diesen "speziellen Mitteln" behandelt wurde, gehe ich mal davon aus das wenig Erfahrung mit Koikrankheiten vorhanden sind, und würde dringend zu einem 30%igen Teilwasserwechsel raten mit Wassertests vor und nach dem Wasserwechsel :wink:
Angaben wie Besatz, Filter und Teichgröße wären auch ganz gut. Wenn die Alleskönnermittel angeschlagen haben sollte eine ordentliche Wundversorgung und gute Wasserwerte helfen. Ein Koidoc, wie Armin schreibt wäre natürlich ideal.

Gruß Andreas

Hallo, danke für eure Hilfe wir haben die Wasserwerte selber getestet und zusätzlich professionell testen lassen. Die sind alle i. o. Soll ich trotzdem ein 30 % wasserwechsel durchführen?

Der Teich ist ca. 6 m^3 groß mit einer oase bitron 24c die auf 10000 liter umwälzen steht.
Darin sind 6 Kois zwischen 25 und 35 cm.

klar mach mal :wink:
Teilwasserwechsel senken den Keimdruck und sind somit heilungsfördernd.
Unds Fischli fühlt sich in besserem Wasser wohler 8)

Gruß Andreas

Karpfenlaus:
karpfenlaus.jpg

Argulus.jpg

<-klick
Quelle :D

@ Ralf danke für die Information ich habe vorhin mal nachgeguckt, habe so was nicht gesehen. N ur, dass mein Goldi jetzt Algen an den Stellen hat, wo die Schuppen abgefallen waren. :(
Ich weiss nicht was ich tun soll

aber sobald Goldi sich bewegt fallen die grünen Fäden ab.
Gestern schwamm er auch gnaz mobil mit den anderen Kois durch den Teich und im Mom. ist er immer allein unter den Seerosen.

Hallo zusammen, dem Goldi ging es nach dem letzten Salzwasser Bad schon viel besser, aber jetzt sieht er nicht mehr so gut aus. Die Schleimhäute lösen sich auf.

Was soll ich tun ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Oben