Haus inklusive Koi-Teich gekauft - zu viele Tiere?

Patty

Mitglied
Hallo Zusammen, ich habe leider null Ahnung von Gartenteichen und Kois. Meine Eltern haben ein Haus mit Teich gekauft, ich habe mich gestern mal daneben gesetzt und versucht, zu zählen:

7 x ca. 70 cm
20 x ca. 30 - 40 cm
50 x ca. 10 cm

Diverse Farben, u.a. Shusui, Hajiro, Shiro utsuri. Das hab ich zumindest gegoogelt. Der Teich ist ca. 1,30 m tief und hat einen Durchmesser von ca. 7 m würde ich schätzen. Mein laienhaftes Wissen sagt mir allerdings, dass diese Besatzdichte wohl zu hoch ist, richtig? Andererseits vermehren die sich ja selbstständig, da sind seit Jahren wohl keine neuen mehr zugesetzt worden und es ist mit ner Handvoll gestartet worden. Also scheint dort ja ein "Ökosystem" zu funktionieren, oder?

Nun kommt bald der Winter und wir haben keinerlei Ahnung vom Überwintern und ein wenig Angst, dass uns die Tiere eingehen. Wo kann man die Tiere am Besten verkaufen, und wie erfahre ich den Wert? Vielleicht kann mir jemand helfen... :roll:

Hi-
das ist ja fast Mönchengladbach... :lol:
Spaß beiseite- bin da gestern noch vorbeigefahren und müsste Montag nach Erkelenz, da könnte ich mir das mal anschauen...

Angaben zur Technik usw. wären hier hilfreich...
So ein Forum lebt auch immer von Bildern- vielleicht kannst Du ja noch was einstellen!
Das ist z.B. mein Teich mit ein paar Koi:
http://www.koi-live.de/ftopic24372.html

Gruß Thomas

öhm - es könnte sein, dass der Teich mal so ähnlich wie deiner aussah... aber die Vorbesitzer waren in die Jahre gekommen und haben da nicht mehr so viel dran gemacht scheinbar... :( sobald ich Fotos hochgeladen habe stelle ich sie hier ein. Montag wäre super, würde dich im Zweifelsfall mal mit meinen Eltern in Kontakt bringen...

showa65 schrieb:
Hi-
das ist ja fast Mönchengladbach... Laughing
Spaß beiseite- bin da gestern noch vorbeigefahren und müsste Montag nach Erkelenz, da könnte ich mir das mal anschauen...

Stimmt !
Wir sind nur nen Katzensprung entfernt.

Thomas, du kannst ja wenn du da bist direkt mal ein par gescheite Fotos machen ;)

Wenn du welche verkaufen willst, dann poste doch bitte ein paar Bilder. Wenn du einen oder zwei "schöne" 70iger hast, dann bin ich interessiert. Auch gerne als PN.

Fotos

Hier mal ein paar Fotos - leider bin ich keine begnadete Fotografin. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ansonsten habe ich hier noch ein paar auf Lager.

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 422
  • 5.jpg
    5.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 445
Oben