Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizung, ja oder nein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 192761" data-attributes="member: 5245"><p>das ding muss im flachen wasser stehen , die befeuerungsöffnung liegt also NICHT im wasser . der ofen muss gut zugänglich sein um holz, briketts oder pellets nachfüllen zu können . für die asche gibt er eine spezielle schaufel , geht aber auch mit der kelle . für ganz bequeme bietet sich ein alter staubsauger an . eigentlich wird der ganzer ofen heiß und gibt die wärme ab . da es im wasser steht , wird logischer weise die wäreme ins wasser abgeleitet . es darf also nicht an die teichfolie dran .</p><p>am besten wäre eine heizkammer mit edelstahlwanne, wo das wasser ständig durchläuft . die fische dürfen auf gar keinem fall ran können , ich weiß wie weh das tut , wenn man es anfasst .</p><p></p><p>meine erste idee war den ofen an die brücke zu befestigen , denn es hat sogar löcher /schnallen oder wie auch immer die dinger heißen seitlich dran , aber man müsste dann aus holz oder plastikgitter eine umschalung wegen den fischen drumherum bauen . daher ist ein separater behälter denke ich besser .</p><p></p><p>ich werde es in ein wassertank stecken und nach bedarf was abschneiden , damit man besser ran kann . dies ist aber nur eine notlösung bis der "befeurungsteich" gebaut wird . es wird gemäuert sein </p><p>und mit steinen umfasst -quasi ein brunnen , der mit dem hauptteich verrohrt ist . ich habe vor zugschieber einzusetzen , denn wenn der ofen nicht im betrieb ist , würde der kleiner teich das wasser schnell abkühlen lassen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 192761, member: 5245"] das ding muss im flachen wasser stehen , die befeuerungsöffnung liegt also NICHT im wasser . der ofen muss gut zugänglich sein um holz, briketts oder pellets nachfüllen zu können . für die asche gibt er eine spezielle schaufel , geht aber auch mit der kelle . für ganz bequeme bietet sich ein alter staubsauger an . eigentlich wird der ganzer ofen heiß und gibt die wärme ab . da es im wasser steht , wird logischer weise die wäreme ins wasser abgeleitet . es darf also nicht an die teichfolie dran . am besten wäre eine heizkammer mit edelstahlwanne, wo das wasser ständig durchläuft . die fische dürfen auf gar keinem fall ran können , ich weiß wie weh das tut , wenn man es anfasst . meine erste idee war den ofen an die brücke zu befestigen , denn es hat sogar löcher /schnallen oder wie auch immer die dinger heißen seitlich dran , aber man müsste dann aus holz oder plastikgitter eine umschalung wegen den fischen drumherum bauen . daher ist ein separater behälter denke ich besser . ich werde es in ein wassertank stecken und nach bedarf was abschneiden , damit man besser ran kann . dies ist aber nur eine notlösung bis der "befeurungsteich" gebaut wird . es wird gemäuert sein und mit steinen umfasst -quasi ein brunnen , der mit dem hauptteich verrohrt ist . ich habe vor zugschieber einzusetzen , denn wenn der ofen nicht im betrieb ist , würde der kleiner teich das wasser schnell abkühlen lassen . [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizung, ja oder nein
Oben