Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizung, ja oder nein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 196050" data-attributes="member: 5245"><p>hi ! die galina hat sehr viel arbeit und muss noch bestellungen zum teil aus 2009 abarbeiten .</p><p></p><p>ich habe direkt nach dem heizen und dann an frühen abend( ca 18 h später ) die temperatur 3 tage hintereinander gemessen . schwankung betrug 0,2 bis 0,4 grad . MEHR DEFINITIV NICHT .</p><p>aber in der tat , wenn man gleich nach dem heizen misst hat man größere differenzen .</p><p>ich besitze seit gestern leider kein digitales thermometer mehr , das alte hat den geist aufgegeben und nun kann ich nur noch volle grade ablesen .</p><p></p><p>kann mir jemand was gutes empfehlen ? am bestem so einen , wo ich die temperatur zb. im wohnzimmer ablesen kann ?</p><p></p><p>meinen fischen geht es gut . die schwimmen nun eher im oberen bereich und sind immer sehr hungrig . die erste fütterung war ca vor 11 tagen,</p><p>daher kann man wohl nun ausgehen, dass die fische das futter verdauen können ?</p><p></p><p>ich habe mich erkundigt was es kostet meinen wunderofen in eine edelstahlwanne einschweißen zu lassen und mit anschlüssen zu bestücken ......... da die kosten bei ca 1000 € liegen fällt die variante in meisten fällen wohl flach , denn ein pelletofen würde in der selben preisklasse liegen ( 1500 + 1000 förderung ) und wäre wohl die effektivere methode .</p><p></p><p>die firma aus estland macht leider keine sonderbestellungen . da die betreiber russen sind und mein russisch gewaltig eingerostet, gestaltet sich das ganze eher schwierig . die planen aber bald eine ca 1300 l wanne mit edelstahleinsatz ( innen , damit das ganze langlebiger wird ) und der ofen wird da irgendwie eingehängt ( hat ja 3 "schnallen " dran ) . was es kostet , bleibt abzuwarten, könnte aber eventuell interessant sein .</p><p>vorteil wäre , dass man den ofen gut verankern kann und der fass wäre auch noch von aussen isoliert durch das holz .</p><p>könnte aber gut sein, dass es dann wiederum zu teuer sein wird .</p><p></p><p>ein befeuerungsteich scheint nun wieder mehr sinn zu machen , denn den könnte man wenigstens richtig schön gestalten und man hätte keine monsterteile rumstehen .</p><p></p><p>AH SO , DAS WICHTIGSTE - DER OFEN LÄUFT PRIMA UND BEREITET KEINE PROBLEME , TÄGLICHER AUFWAND WIE GEHANBT ca 10 - 15 MIN</p><p>WASSERTEMPERATUR ca + 7,5 ° C ( kann ja nicht mehr ganz genau ablesen )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 196050, member: 5245"] hi ! die galina hat sehr viel arbeit und muss noch bestellungen zum teil aus 2009 abarbeiten . ich habe direkt nach dem heizen und dann an frühen abend( ca 18 h später ) die temperatur 3 tage hintereinander gemessen . schwankung betrug 0,2 bis 0,4 grad . MEHR DEFINITIV NICHT . aber in der tat , wenn man gleich nach dem heizen misst hat man größere differenzen . ich besitze seit gestern leider kein digitales thermometer mehr , das alte hat den geist aufgegeben und nun kann ich nur noch volle grade ablesen . kann mir jemand was gutes empfehlen ? am bestem so einen , wo ich die temperatur zb. im wohnzimmer ablesen kann ? meinen fischen geht es gut . die schwimmen nun eher im oberen bereich und sind immer sehr hungrig . die erste fütterung war ca vor 11 tagen, daher kann man wohl nun ausgehen, dass die fische das futter verdauen können ? ich habe mich erkundigt was es kostet meinen wunderofen in eine edelstahlwanne einschweißen zu lassen und mit anschlüssen zu bestücken ......... da die kosten bei ca 1000 € liegen fällt die variante in meisten fällen wohl flach , denn ein pelletofen würde in der selben preisklasse liegen ( 1500 + 1000 förderung ) und wäre wohl die effektivere methode . die firma aus estland macht leider keine sonderbestellungen . da die betreiber russen sind und mein russisch gewaltig eingerostet, gestaltet sich das ganze eher schwierig . die planen aber bald eine ca 1300 l wanne mit edelstahleinsatz ( innen , damit das ganze langlebiger wird ) und der ofen wird da irgendwie eingehängt ( hat ja 3 "schnallen " dran ) . was es kostet , bleibt abzuwarten, könnte aber eventuell interessant sein . vorteil wäre , dass man den ofen gut verankern kann und der fass wäre auch noch von aussen isoliert durch das holz . könnte aber gut sein, dass es dann wiederum zu teuer sein wird . ein befeuerungsteich scheint nun wieder mehr sinn zu machen , denn den könnte man wenigstens richtig schön gestalten und man hätte keine monsterteile rumstehen . AH SO , DAS WICHTIGSTE - DER OFEN LÄUFT PRIMA UND BEREITET KEINE PROBLEME , TÄGLICHER AUFWAND WIE GEHANBT ca 10 - 15 MIN WASSERTEMPERATUR ca + 7,5 ° C ( kann ja nicht mehr ganz genau ablesen ) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Heizung, ja oder nein
Oben