Hel-x im Aquarium

Koi89

Mitglied
hallo
meine idee ist es beim aquarium diese ollen matten rausnehmen und den mit 12er hel-x bestücken.
habe einen aussenfilter zwar noname aber gross und gute pumpeigenschaft.
nu will gerne wenns geht die bio masse erhöhen im filter.

ja davon habe ich eine fläche schon voll von.
meinst du hel-x würde auch gehen und müsste besser als diese filter wolle sein oder nicht

Das ist definitv besser und ich bin auch schon am überlegen wie ich meinen Innenfilter (Juwel) tunen kann.
Ausbauen geht nicht, da das Becken sonst die Garantie verliert. :evil:

Pack da kein Kelix rein! Das bringt bei so nem kleine Filter nichts... Nimm Siporax, wie Ralf das schon geschrieben hat. Fürs Aquarium gibt es nichts besseres. Bau den Filter von unten nach oben wie folgt auf: Unten ordentlich Siporax und oben drauf noch ne kleine Schaumstoffmatte oder Filterwatte und Fertig. So habe ich meinen Juwelfilter auch bestückt und bisher (fast ein halbes Jahr) musste ich den Filter noch nicht reinigen und die Wasserquali ist perfekt.

Gruss
Adrie

so habe ich den filter ja jetzt bestückt.
habe auch keine probleme und ist auch nicht verdreckt.
wollte und dachte die biologi zu vergrössern

früher wusste ich nicht was das ist da konnte ich davon ne ganze schubkarre voll bekommen von nen zoo händler hier in der stadt aber da hatte ich noch einen kleinen mist innenfilter :evil:

Das wird aber kein richtiges Siporax gewesen sein ;) Das darf man echt nicht mit diesen normalen Keramikröhrchen verwechseln, denn die Dinger taugen nichts!!!

Hallo
Habe Helix in meinem 800 Liter Aquarium.
Eheim Prof.3 alles raus, und die Körbe mit Helix befüllt. Alles Super. Funktioniert einwandfrei. Weiß nur nicht wann ich zum letzten mal in den Filter geschaut habe. Ist glaueb ich schon 2 Jahre her :-)
Aber wenn kein Problem da ist, braucht man auch nicht in den Filter reinschauen. Wasserwerte waren nie besser...

LG Dieter

Oben