Helix Kammer /Schlamm?

Hitch-dr

Mitglied
Gibt es Schlamm in der Helix Kammer ? Vl ne dumme Frage und wie sieht es mit der Reinigung der HelixKammer aus ? Gruesse Hitch-Dr

Leg doch eine Pumpe in die Hel-x Kammer, die einmal am Tag für 10 Minuten läuft.

Aber Sauerstoffpumpe sollte natürlich immer gut laufen, die Bakkis brauchen das ja.

PS: In dem Fall ist es doch gut wie ich es habe, Pumpenkammer und Hel-x Kammer in eins, da bleibt auf jeden Fall nix liegen.

Das mit der pumpe habe ich mir auch schon ueberlegt , da der sauerstoff. Konzentrator fuer genug sauerstoffsaetigung reichen muesste, wie stark Sollte die pumpe fuer 500 liter helix sein ? 10 min reichen bist dir da sicher ?

Hallo Zusammen,

Manuel81 schrieb:
..PS: In dem Fall ist es doch gut wie ich es habe, Pumpenkammer und Hel-x Kammer in eins, da bleibt auf jeden Fall nix liegen.

....falsch gebaut oder sonst was...wie Manuel es schreibt, kann ich es nicht bestätigen.

Ich hab die Pumpen auch in der Biokammer. Die Kammer hat einen doppelten Boden aus Lichtstegplatten, der unten Freiraum hat. Dort setzen sich abgeschruppte Bakkis vom Heilx ab.

Spüle ich ab und an raus. Vorfilter ist ein TF.

Ich würde min. eine 8.000er nehmen. Und einmal am Tag reicht doch für 10 Minuten, damit alles aufgewirbelt wird.

@Dirk: Meine Pumpen sitzen einfach auf den Boden, die Belüfterplatten auch, da ist wirklich kein Krümel bei mir (700 Liter IBC Tank)

Oben