Helix

symphy

Mitglied
hi ,
wo liegt den der unterschied zwischen weißer und schwarzer helix , sagt jetzt nicht in der farbe :D

Hallo,

1. in der Farbe :D
2. Weiss = neues Material, schwarz = recycling
3. Schwarz soll einen bessere Besiedlungsfläche haben, weil es gebrauchtes Materila ist ??
4. Auf weiss siehst du die Bakkibildung besser.

Ich hab gemischt. :D

Hallo Martin !

Spaß muß sein.

Das Weiße ist aus reinen Grundstoffen gefertigt.

Das Schwarze aus recycelter Ware.

Das weiße hat eine offenporigere Struktur. Mikroscopisch gesehen.

Ich selber bevorzuge nur Weiß. Da man bei recycelter Grundware nie gans sicher sein kann.

Grüße Karlchen :P

Hi

flinke Finger :shock:

:D

Danke der Antworten ,so nun noch das Thema welches Helx ich nach dem Vorfilter in die Biotonne sage ich mal tun sollte , habe da schon ne nette PN bekommen aber ein paar gegensätzliche eigene Meinungen sind auch gut gelesen zu haben

Es wird von unten angeströmt aus einem 110ner Rohr , richtig ?

Kommt am Boden der (BIO)Tonne ein Gitter rein damit sich das Wasser gleichmäßig verteilen kann ?und die Dinger da nicht am Boden rumwirbeln ?

Es fließt oben raus und in die Tonne wo es etwas Feingefiltert wird ,die wird aber auch von unten angeströmt , macht das nichts wenn sich ein dichter Belag gebildet hat und das Wasser da von unten durch geht ?

Nun ja ihr seht das ich noch nicht so bewandt bin mit der ganzen Geschichte aber ich bemühe mich nach und nach EUER Wissen aufzusaugen

:D

SAUGEN kommt jetuzt LÖL :oops:

Reicht eigentlich ein 75ger Auslauf an der letzten Tonne oder muss das da auch ein 110ner Rohr sein , etwas groß das Teil . oder ist groß immer gut :?

Wollte ein 75ger montieren denke das müsste reichen die Pumpoe wird ja auch nicht volle 110ner Rohre pumpen

hi ,

noch mal was zu hel x

wieso haben 36mm hel x nur 188m2 geschützte fläche und die 12er sind da schon bei 780m2

die großen müssten doch mehr fläche haben sind doch größer die teile ,oder richtet sich das eher nach der füllmenge ,von den kleineren passen mehr rein als von den großen somit mehr fläche , na was sagt ihr nun :shock: :D

symphy schrieb:
hi ,

noch mal was zu hel x

wieso haben 36mm hel x nur 188m2 geschützte fläche und die 12er sind da schon bei 780m2

die großen müssten doch mehr fläche haben sind doch größer die teile ,oder richtet sich das eher nach der füllmenge ,von den kleineren passen mehr rein als von den großen somit mehr fläche , na was sagt ihr nun :shock: :D

Das du das Prinzip gecheckt hast ;)

Nimm 12 oder 14er, das ist optimal. Die größeren Sorten sind für einen normalen Helixfilter Platzverschwendung. Die kann man für einen Rieselfilter oder so verwenden..

Oben