Help, mizuhi schwächelt

weist Du denn nun was er hat? ich hab da leider keine Idee da ich selber noch keine Krankheiten hatte (zum glück)

Oder warst Du mit ihm beim TA?

Konny

Hi JfB ,

die Blasen ,die bei dem Koi zu sehen sind ,sind kleine Schwellungen . Einige Blasen dürften sehr kleine spitze Löcher haben .

Es schaut nach einer bakteriellen Infektion aus . Es ist kein Bauchwasser .

Zwar sind jetzt die erhöhten Wassertemperaturen vom Vorteil ,du kriegst diesen Koi vermute ich ,nicht vom allein hin .

50:50 dass er sich berappelt ,in dem die Temperaturen ansteigen . Könnte auch passieren ,dass seine Bauchdecke sich rötet ,dann wäre fast zu spät .

Hast du ein Koi Dok in der Nähe ,dann lass ihn behandeln . Die geeignetten Mittels gibet nicht in der Aphoteke .

Sorge für beste Wasserwerte !

Luigi schrieb:
Es schaut nach einer bakteriellen Infektion aus . Es ist kein Bauchwasser .
Sorge für beste Wasserwerte !

Hallo Luigi,

das dachte ich mir fast, dass das keine Bauchwassersucht ist. Der Fisch hat sich bestimmt an der toten Ratte angesteckt bzw. in Berührung gekommen und dabei sich die bakterielle Infektion geholt.
Es ist auch schon eine Verpilzung nach den Kiemen, ich habe den Fisch seit Sa im Keller in einem Langzeitsalzbad.
Die Verpilzung war aber schon am Sa.

Hallo,
die Ratte ist nicht die Ursache für die Erkrankung des Fisches.
Ich hab Sammstag eine Maus aus dem Filter "geborgen"; sie sah aus wie eine Mooskugel mit Zähnen, lag also schon länger drin. Die Kois hat das nicht "gejuckt".
Ciao, Mario.

Oben