HELP! PROb. IN DER IH

Florian1190

Mitglied
Hallo leute
also ich hab das probeln, bin gerade aufgewacht und da schwamm einer meiner Koi mit dem bauch nach oben.. ( ABER NICHT AN DER WASSEROBERFLÄCHE )

jetz ist es so das wenn ich sie loslassen würde, würde zuerst langsam mit dem kopf nach oben schwimmen und dann dreht sie sich "um"

sie hat gestern ziehmlich viel gefressen, kann es sein das ein Koi kein Sättigungs gefühl hat?

kann es sein das da irgendwie "gas" im bauch entstanden ist, wie bei uns menschen? wo wir dann ja eig. nur "furzen" ?

DAnke im vorraus, FLOH

Hört sich stark nach Schwimmblasenentzündung an, gerade nach dem kalten Winter..ich würd dir raten sie einzupacken und zum Koidoc. da wird nur er was machen können.

Nochmal..
Sie ist NICHT draussen gewesen..

sondern herrinen.. in der INNENHALTERUNG

also um das so mal auszudrücken, ich habe eine riesen innen becken, das einst mal ein innenpool war d.h die idee mit dem winter ist zwar gut.. und könnte sein.. aber bei dieser innenhalterung... die haben´s schön warm..

Hallo,
gib mal ein paar Daten wie Wasserwerte, Temperatur und Filteranlage, Besatz und Beckengröße. Ein Foto wäre auch toll. Wie verhalten sich die anderen?
Und schreib jetzt bitte nicht die Wasserwerte sind ok sondern gib hier die gemessenen Werte ein :wink:

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,
gib mal ein paar Daten wie Wasserwerte, Temperatur und Filteranlage, Besatz und Beckengröße. Ein Foto wäre auch toll. Wie verhalten sich die anderen?
Und schreib jetzt bitte nicht die Wasserwerte sind ok sondern gib hier die gemessenen Werte ein :wink:

Gruß Andreas

Diese Daten sich das wichtigste.

Aber wieso hat "Sie" gestern soooviel gefressen ??
Fütterst Du jeden Tag anders ,oder wie müssen wir uns das vorstellen ? ?

Wasserwerte kann ich leider nicht sagen, weil ich denn "stestkoffer" nicht finde, suche aber danach.. seit etwa 10 uhr...

so viel gefressen deshalb, weil wir gerade dabei sind sie an die "hand " zu gewöhnen, dazu benutzten wir fangfrische shrimps..

ich habe mit einen Koi dok aus Amerika, der mit meinen Vater befreundete ist tele. er meint koi können sich sogar so weit überfressen das sie "Platzen"

stimmt das?

gibt es eine rettung für unsere kleine?

ich greif mal weit vor. kann es sein das deine koi jedes jahr übern winter in der ih sind. haben deine koi mal abgelaicht? kann es eventuell sein das sie laich verhärtung hat? mfg

Florian1190 schrieb:
ich habe mit einen Koi dok aus Amerika, der mit meinen Vater befreundete ist tele. er meint koi können sich sogar so weit überfressen das sie "Platzen"

das gilt bestimmt nur für Amy Koi :lol:
Koi können sich nicht so überfressen das sie platzen. Das ist absoluter Unsinn.
Allerdings trägt der Mensch zum Wohlbefinden der Koi bei, was sich in einer vernünftigen Fütterung wiederspiegelt.
Mit solchen Protein und Eiweißbomben solltet ihr vorsichtiger füttern zumal ihr scheinbar euer Wasser nur sehr selten testet, sonst wüßtest du wo der Testkoffer wäre.
Shrimps sind Leckerli die man auch nur als solche verfüttern sollte und dienen nicht dazu um die Koi damit zu mästen.
Gib uns doch mal die Daten vom Besatz, der Literzahl sowie der Filtertechnik.

Gruß Andreas

Hallo,

leider kann ich nicht viel beitragen, aber wenn dein Koi kein Gleichgewichtssinn mehr hat, sich um sich selber dreht ...

Das hatte ich auch bei einem Glühlichtsalmler bei mir im Aquarium.
Kurz nach dem ich gefüttert habe, hat er sich nur noch gedreht und hatte auch Gleichgewichtsstörungen.

Das hat sich aber nach einer halben Stunde etwa gebessert und dieser Fisch war wieder normal.

Damit will ich jetzt aber keines Wegs deine Wachsamkeit runter fahren.

Viel Glück

Und finde schnell deinen Testkoffer ;-)

LEIDER IST SIE GESTORBEN!!

GEGEN MITTAG WIR VERMUTTEN ES WARN INNERE BLUTUNGE DA SIE AUS DEM PO GEBLUTET HAT..

BITTE SCHREIBT NICHT SOLCHE GEFÜHLSLOSEN KOMENTARE DA ICH DENKE DAS DASS HIER EIN FORUM IST VON UND FÜR KOI LIEBHABER
ODER ETWA NICHT?

LIEBE GRÜ?E

ähhh naja...

eher nicht, weil meine freundin ihn schon vergraben hat, bei uns im garten...
un ein R.I.P schild drauf getan hat... also das jetz wieder exomieren zu lassen.. naja...

Oben