Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Herbstcheck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 9419" data-source="post: 590592"><p>Hallo</p><p></p><p>Mein „Spiegler“ zeigte im Juni 2016 am Kopf plötzlich kleine Verfärbungen der Haut auf. Nach knapp 40 Tagen, hat sich diese Veränderung vergrössert. Weitere 13 Tage später breitete sich die Hautveränderung massiv aus.</p><p>Dies hat mir nicht gefallen und das Geschehen im Teich wurde aufmerksam verfolgt. Anhand meiner Protokolle wusste ich, dass sich eigentlich alles im gewohnt guten Rahmen befand. Dieser Fisch, wie auch der Rest des Bestandes zeigten sonst keinerlei Auffälligkeiten. Dies war beruhigend und darum verzichtete ich auch auf die Mikroskopie dieser „Flecken“. </p><p></p><p>Heute weiss ich zwar nicht was der Grund für diese Verfärbungen war aber die Haut normalisierte sich einen Monat später ohne Salzbad und nichts, von alleine wieder.</p><p></p><p>Ich will damit nicht sagen, dass der Doc nie konsultiert werden sollte, jedoch ist die Kraft der Selbstheilung unserer Koi nicht verkümmert, vorausgesetzt dass der Fisch in gutem Wasser schwimmt!</p><p></p><p>Die Sache mit einer erfolgreichen Koihaltung ist einfach, die KoiDoc’s geben ja Kurse und Seminare oder teilen uns aus Blog‘s ausführlich mit wie es gemacht werden muss. Nur seltsam dass denen die Arbeit trotzdem nicht ausgeht.</p><p></p><p></p><p>Gruss Dany</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 9419, post: 590592"] Hallo Mein „Spiegler“ zeigte im Juni 2016 am Kopf plötzlich kleine Verfärbungen der Haut auf. Nach knapp 40 Tagen, hat sich diese Veränderung vergrössert. Weitere 13 Tage später breitete sich die Hautveränderung massiv aus. Dies hat mir nicht gefallen und das Geschehen im Teich wurde aufmerksam verfolgt. Anhand meiner Protokolle wusste ich, dass sich eigentlich alles im gewohnt guten Rahmen befand. Dieser Fisch, wie auch der Rest des Bestandes zeigten sonst keinerlei Auffälligkeiten. Dies war beruhigend und darum verzichtete ich auch auf die Mikroskopie dieser „Flecken“. Heute weiss ich zwar nicht was der Grund für diese Verfärbungen war aber die Haut normalisierte sich einen Monat später ohne Salzbad und nichts, von alleine wieder. Ich will damit nicht sagen, dass der Doc nie konsultiert werden sollte, jedoch ist die Kraft der Selbstheilung unserer Koi nicht verkümmert, vorausgesetzt dass der Fisch in gutem Wasser schwimmt! Die Sache mit einer erfolgreichen Koihaltung ist einfach, die KoiDoc’s geben ja Kurse und Seminare oder teilen uns aus Blog‘s ausführlich mit wie es gemacht werden muss. Nur seltsam dass denen die Arbeit trotzdem nicht ausgeht. Gruss Dany [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Herbstcheck
Oben