Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Herbstcheck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 9419" data-source="post: 590900"><p>Hallo</p><p></p><p>Der Threadopener stellte die Frage, ob der Herbstcheck durch einen TA auch gemacht wird. Ich antwortete mit nein und zählte Gründe auf warum nicht. Meine Antworten basieren auf meinen Erfahrungen die ich an meinem Teich mache. </p><p></p><p>Als ich mich entschieden habe dieses Hobby aus zu üben wurde ich das erste Mal stutzig, als mir der Händler nach meinem Wunsch die beiden Filtoclear verkaufte. Er bemerkte dass diese Technik mit Koibesatz innert Kürze nicht mehr funktionieren würde. Als Technikbanause bestand ich aber in der Startphase auf dieses einfache Filtrations-System, denn die Fische selber sollten ja anspruchsvoll genug sein. Für die Erstbesetzung meines Teiches wollte mir dieser Fachmann gleichzeitig 20 Koi verkaufen. In Anbetracht der ungünstigen Technik und des Wachstumspotential dieser Fische eine äusserst fragwürdige Tat. </p><p></p><p>Da stellte ich das erste Mal fest dass hier ja auch ein Geschäft mitspielte, dass ich meine Erfahrungen selber sammeln muss und ich mich nicht einfach nur auf die Informationen von Fachkräften abstützen darf. </p><p></p><p>Wie ich meinen Teich "manage" ist in den vorhergehenden Beiträgen zu lesen. Ich betreibe mein Hobby sehr interessiert und nicht oberflächlich. Bei den Beispielen meiner eingestellten Bildern, reparierten sich die Koi selber und dies in kaltem Wasser bei nicht voller Leistung ihres Immunsystems. </p><p></p><p>Manch einer hätte hier wohl anders reagiert und mit einer Behandlung gar nie bemerkt dass seine Fische solche Kleinigkeiten durchaus selbst beheben können.</p><p></p><p>Gruss Dany</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 9419, post: 590900"] Hallo Der Threadopener stellte die Frage, ob der Herbstcheck durch einen TA auch gemacht wird. Ich antwortete mit nein und zählte Gründe auf warum nicht. Meine Antworten basieren auf meinen Erfahrungen die ich an meinem Teich mache. Als ich mich entschieden habe dieses Hobby aus zu üben wurde ich das erste Mal stutzig, als mir der Händler nach meinem Wunsch die beiden Filtoclear verkaufte. Er bemerkte dass diese Technik mit Koibesatz innert Kürze nicht mehr funktionieren würde. Als Technikbanause bestand ich aber in der Startphase auf dieses einfache Filtrations-System, denn die Fische selber sollten ja anspruchsvoll genug sein. Für die Erstbesetzung meines Teiches wollte mir dieser Fachmann gleichzeitig 20 Koi verkaufen. In Anbetracht der ungünstigen Technik und des Wachstumspotential dieser Fische eine äusserst fragwürdige Tat. Da stellte ich das erste Mal fest dass hier ja auch ein Geschäft mitspielte, dass ich meine Erfahrungen selber sammeln muss und ich mich nicht einfach nur auf die Informationen von Fachkräften abstützen darf. Wie ich meinen Teich "manage" ist in den vorhergehenden Beiträgen zu lesen. Ich betreibe mein Hobby sehr interessiert und nicht oberflächlich. Bei den Beispielen meiner eingestellten Bildern, reparierten sich die Koi selber und dies in kaltem Wasser bei nicht voller Leistung ihres Immunsystems. Manch einer hätte hier wohl anders reagiert und mit einer Behandlung gar nie bemerkt dass seine Fische solche Kleinigkeiten durchaus selbst beheben können. Gruss Dany [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Herbstcheck
Oben