Heute der 11 tote Koi in diesem Winter...

d.l.

Mitglied
Ich bin kein Anfänger, habe meinen Teich mit 40000 l. seit 10 Jahren.

Dies war der erste Winter in dem die Fische nicht in die Tiefe gegangen sind.
Natürlich hat der Teich eine tiefe von 2 m.

ja, stimmt schon kippen nicht gleich, aber könnte sein das die koi dadurch das tiefe wasser gemieden haben- weil was gammelte am boden. oder zuviel schmutz war. wie du schon geschrieben hast .

teichart, filter art, usw.. wären aufschlussreicher. sonst können wir nur raten was alles in frage kommt

Hallo,
wenn ich es richtig gelesen habe:

Erst 14 Koi im Februar, dann jetzt 11 Koi. 25 Koi als Verluste?

Irgendwas ist da oberfaul...... Filter, Biologie, Wasserwerte etc....
Stöbere mal hier im Forum, da stehen die wichtigen Fakten beschrieben.

Ist das Wasser ok sind auch die Koi ok.

Hallo d.l.,

auch wenn Du Dich nicht als Anfänger fühlst, ist da dennoch etwas großes im Argen bei Dir.

Ich glaube hier müsste man mal Deine ganze Anlage auf den Prüfstand stellen und dazu solltest Du uns erstmal alle Fakten zu Deinem Teich benennen, erst dann kann Dir sinnvoll geholfen werden.

-Teichgröße (Maße, Tiefe, Volumen in Liter)
- Bauart
- Filterung (Volumen, Technikbeschreibung, Leistungsangaben)
- Wasserparameter
- Teichbesatz
- Wassertemperatur
- regelmaßige Wasserwechsel?

Wenn Du uns diese Daten weitergibst, kann Dir sicherlich eher geholfen werden, anderseits ist es nicht wirlich zu beurteilen, wo dran es gelegen haben könnte, wir sind keine Hellseher.

3 mal das gleiche, nie irgendwelche antworten auf fragen bekommen- wozu soll man helfen??? wenn er nicht will :evil: :evil: :evil:

bin neugierig ob wir dieses jahr mehr erfahren und helfen können.

sonst gehts wirklich 2011 weiter

:evil:

Kann nicht wichtig gewesen zu sein, sonst hätte der User schon reagiert.

Ich zumindest würde, in so einem Fall, 5-10 mal am Tag schauen ob mir jemand geantwortet hat. :roll:

Letztes Jahr hat der User auch nicht auf auf Kommentare und Fragen zu dem gleichen Thema geantwortet. Anscheinend ist ihm die Meinung der Furumsnutzer doch nicht so wichtig. Ich frag mich nur wieso er dann überhaupt frägt? :roll:

Er braucht nicht auf Fragen antworten.Er hat ja 10 Jahre Erfahrung und ist kein Anfänger.Er lässt uns nur Teilhaben an seiner 10 jährigen Erfahrung in der Koihaltung(vernichtung). :( :( :( :(

Gruß Heinz

Oben