hi utzuri mit gräulich verfärbter Schwanzflosse

Hallo, habe ein riesen Problem mit meinem ca 40cm großen Hi Utzuri.
Er wird träge und hat schon seit einigen tagen eine gräuliche verfärbung an der Schwanzflosse.
Am Anfang verhielt er sich noch normal aber heute Morgen sieht es schon sehr viel schlechter aus.
Er hat auch kleine Pusteln auf der Stirn.
Brauch dringend Hilfe bevor er mir eingeht.
Bitte schreibt wenn ihr darüber was wisst.
Tobi :(

Hi Tobi,
wenn du ein bild machen könntest ,könnte man dir bestimmt besser helfen . So kann mann das schlecht einschätzen.
gruß Thomas

hallo,
mein teich ist ca. 11000 liter groß und meine wasserwerte sehen auch ganz gut aus außer mein ph wert der liegt bei 9, bin aber am regulieren mit säure.
wieviel säure kann ein teich der größe auf einmal verkraften?????????
ich mache täglich 10ml rein aber da tut sich nicht wirklich viel außerdem ist mein wasser richtig schön grün.
Mein Filter ist für 30000 liter ausgelegt und ist ein ganz normaler überlauffilter mit bürsten, schwämmen und filtergranulat.

Kannst du mal von allem Bilder machen? Sprich vom kranken Koi, vom Teich und vom Filter? Ich befürchte nämlich das du da von irgend einem Baumarktfilter sprichst...

Gruss
Adrie

TWW habe ich schon gemacht und ichhabe kein Baumarktfilter ict ein votexfilter mit ca 400l fassungsvermögen. kann leider keine bilder vom koi machen da mein wasser so trüb ist das ichihn noch nicht mal sehe um ihn zu fangen und zu fotographieren

Oben