A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das meiste fertig habe möchte ich auch mal kurz mein Teichbau bzw Teich vorstellen.
Angefangen hat alles damit das ich 4 Kois aufgenommen habe.
Aber nun mal der Reihe nach.
Meinen ersten Teich habe ich 2008 gebaut sollte nur ne kleine Pfütze werden, mehr platz habe ich von meiner Frau ned bekommen.
Soweit so gut der Teich war im Juli fertig und ich bekam dann 10 Monate später aus einer Teichauflösung 4 große Kois.
Was tun sprach Zeus
Also rann an die Schaufel und nochmal angefangen etwas größer zu Bauen, der Teich hatte dann knapp 12Tsd Liter.
Doch was tut man nicht alles für das Hobby :lol:
Gerade fertig geworden baute ich dann im Keller noch eine IH mit 3000L
und wollte die Bande nur zum Überwintern rein holen.
Gesagt getan ende September Kois in die IH und siehe da erste Oktoberwoche war der alte Teich leergeräumt und der Bagger stand vor der Türe.
Meine Frau drehte zu diesem Zeitpunkt schon am Rad :roll:
Aber seht selbst.
nachdem ich nun das meiste fertig habe möchte ich auch mal kurz mein Teichbau bzw Teich vorstellen.
Angefangen hat alles damit das ich 4 Kois aufgenommen habe.
Aber nun mal der Reihe nach.
Meinen ersten Teich habe ich 2008 gebaut sollte nur ne kleine Pfütze werden, mehr platz habe ich von meiner Frau ned bekommen.
Soweit so gut der Teich war im Juli fertig und ich bekam dann 10 Monate später aus einer Teichauflösung 4 große Kois.
Was tun sprach Zeus

Also rann an die Schaufel und nochmal angefangen etwas größer zu Bauen, der Teich hatte dann knapp 12Tsd Liter.
Doch was tut man nicht alles für das Hobby :lol:
Gerade fertig geworden baute ich dann im Keller noch eine IH mit 3000L
und wollte die Bande nur zum Überwintern rein holen.
Gesagt getan ende September Kois in die IH und siehe da erste Oktoberwoche war der alte Teich leergeräumt und der Bagger stand vor der Türe.
Meine Frau drehte zu diesem Zeitpunkt schon am Rad :roll:
Aber seht selbst.