Hier mal mein Teichbau

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das meiste fertig habe möchte ich auch mal kurz mein Teichbau bzw Teich vorstellen.

Angefangen hat alles damit das ich 4 Kois aufgenommen habe.

Aber nun mal der Reihe nach.

Meinen ersten Teich habe ich 2008 gebaut sollte nur ne kleine Pfütze werden, mehr platz habe ich von meiner Frau ned bekommen.

Soweit so gut der Teich war im Juli fertig und ich bekam dann 10 Monate später aus einer Teichauflösung 4 große Kois.
Was tun sprach Zeus :(

Also rann an die Schaufel und nochmal angefangen etwas größer zu Bauen, der Teich hatte dann knapp 12Tsd Liter.

Doch was tut man nicht alles für das Hobby :lol:
Gerade fertig geworden baute ich dann im Keller noch eine IH mit 3000L
und wollte die Bande nur zum Überwintern rein holen.

Gesagt getan ende September Kois in die IH und siehe da erste Oktoberwoche war der alte Teich leergeräumt und der Bagger stand vor der Türe.
Meine Frau drehte zu diesem Zeitpunkt schon am Rad :roll:
Aber seht selbst.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 207
  • 2.jpg
    2.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 1.528
  • 5.jpg
    5.jpg
    201 KB · Aufrufe: 1.528
  • 7.jpg
    7.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 1.528
Teichbau

Hier nochmal paar Bilder

Anhänge

• BA1.jpg
    BA1.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 378
  • Chaos von Oben.jpg
    Chaos von Oben.jpg
    232 KB · Aufrufe: 460
  • Einlauf und Skimmer.jpg
    Einlauf und Skimmer.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 397
  • Pumpenkammer1.jpg
    Pumpenkammer1.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 412
Teichbau

Noch ein paar

Anhänge

• folie2.jpg
    folie2.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.521
  • folie9.jpg
    folie9.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 398
  • Garten2.jpg
    Garten2.jpg
    209 KB · Aufrufe: 355
  • Steineschleppen5.jpg
    Steineschleppen5.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 407
Teichbau

Noch mal paar

Anhänge

• Teich heute 6.jpg
    Teich heute 6.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 497
  • Schwimmen2.jpg
    Schwimmen2.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 429
  • Teich heute4.jpg
    Teich heute4.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 1.512
  • meine rasselbande 4.jpg
    meine rasselbande 4.jpg
    158 KB · Aufrufe: 447
Teichbau

Da ich noch nicht genug Wasser im Garten habe :lol:
Heute Schaufel geschwungen.

Der kleine Teich hat ungefähr 2000L im gegensatz zum großen ca 75Tds.

Ich hörte heute nur ``Jetzt reicht es aber`` :oops:

Anhänge

• Neues Projekt 2.jpg
    Neues Projekt 2.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 372
  • Neues Projekt 1.jpg
    Neues Projekt 1.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 1.509
HADAFI schrieb:
Meinen ersten Teich habe ich 2008 gebaut sollte nur ne kleine Pfütze werden......nochmal angefangen etwas größer zu Bauen, der Teich hatte dann knapp 12Tsd Liter. Gerade fertig geworden baute ich dann im Keller noch eine IH mit 3000L.....und siehe da erste Oktoberwoche war der alte Teich leergeräumt und der Bagger stand vor der Türe.

Total krank...aber genau so muss es sein !!! ;-) Willkommen im Kreis der Spinner. Hast auch schon mal in der Nacht von Trommelfilter geträumt ?...Wenn nicht, wart es ab...spätestens in 4 Wochen kommt das ;-)

Uebrigens: schöner Teich geworden !!! Nächstes Jahr noch etwas mehr oder grösseres Grünzeug auf die Terasse....und schon sieht es perfekt aus.

lg aus den Alpen,
Mathias

mathias schrieb:
Total krank...aber genau so muss es sein !!! ;-) Willkommen im Kreis der Spinner. Hast auch schon mal in der Nacht von Trommelfilter geträumt ?...Wenn nicht, wart es ab...spätestens in 4 Wochen kommt das ;-)

Uebrigens: schöner Teich geworden !!! Nächstes Jahr noch etwas mehr oder grösseres Grünzeug auf die Terasse....und schon sieht es perfekt aus.

lg aus den Alpen,
Mathias

Jau Mathias das sagt meine Frau auch schon die ganze Zeit.

Nachdem ich ja mich mit dir Über die IH unterhalten habe und dann angefangen habe eine zu bauen bin ich nur noch der kleine spinner bei Ihr :lol:

mathias schrieb:
HADAFI schrieb:
Meinen ersten Teich habe ich 2008 gebaut sollte nur ne kleine Pfütze werden......nochmal angefangen etwas größer zu Bauen, der Teich hatte dann knapp 12Tsd Liter. Gerade fertig geworden baute ich dann im Keller noch eine IH mit 3000L.....und siehe da erste Oktoberwoche war der alte Teich leergeräumt und der Bagger stand vor der Türe.

lg aus den Alpen,
Mathias

Tja Mathias so lange hat es bei mir gar ned gedauert mit dem Träumen von einem Trommler :lol:

Habe nun einen von meiner Frau bekommen hoffe das er schnell da iss damit ich ihn noch vor dem ersten Schnee einsetzen kann :D

Ich strebe dann eine Std Umwälzung von 55Tds Litern an.
Sowie der Trommler da iss kommen weitere Bilder.

Was die kleine Pfütze betrifft, die wird noch zu einem Bewachsenen Bodenfilter umgebaut :wink: aber denke das hat Zeit bis zum Frühling :cry:

So hier mal ein kleines Update.

hat sich einiges getan bei mir

Anhänge

• 01Mai2011.jpg
    01Mai2011.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 252
  • 02Mai2011.jpg
    02Mai2011.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 260
  • 03Mai2011.jpg
    03Mai2011.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 268
  • KoisNeu1.jpg
    KoisNeu1.jpg
    164 KB · Aufrufe: 297
ja ja das mit dem Bagger kenn ich. meine Nachbarn haben gemeint, das sie mich das letzte mal so glücklich sahen, als ich im Sandkasten mit minibaggern gespielt hatte :-)

schöner Teich! Welchen zweck wird der "kleine" Teich erfüllen? Pflanzenfilter oder einfach nur so?

lg
Olli

Schöne Anlage :wink: Was denn Platz für mehr Wasser angeht mögt ihr ja Recht haben ..... aber nicht zu Vergessen je größer der Teich wird desto mehr Kosten hat er dann auch also muss man da für sich immer ein Maß finden.... Ich würde auch gerne meinen Gesamten Garten Fluten aber dann hab ich hier Hausverbot glaub ich... :wink:

Oben