Hikari Economy Futter

dorfzwiebel

Mitglied
hat jemand erfahrungen mit dem Hikari Economy Futter? meine Kois spucken das Futter pausenlos aus und fressen es dann erst ganz zum Schluss.....und dass dauert ganz schön....Ich habe zu diesem Futter ein anderes hinzugemischt und es ist schon interessant, wie sie von diesem HIkari Futter das zugemischte Futter rausfiltern......... und das Hikari wieder ausspucken....gruss

Hallo,
Koi Power ist, wenn ich nicht irre, fettreicher. Fett ist ein Geschmacksträger und wird Folge dessen leiber gefressen. Und es sind ja auch andere "leckere" Sachen drin :wink: .
Ciao, Mario.

Futter

Hallo,

da hast du recht, Mario, dass Koi-Power Futter ist ca. 2mal fetter als das Hikari-Futter. Wie gesagt, sie fressen es schon, aber das dauert ewig! bis alles weg ist, vergeht da manchmal ne Stunde! Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass die Koi nicht so auf fettarmes Futter stehen. Eigentlich wollte ich nur mal ein bißchen Abwechselung im Futter reinbringen. Gruss

Hallo,
ja, denen kann es nicht fett genug sein :wink: . Ich würde die beiden Futter auch nicht vermischen. Füttere beide Sorten getrennt voneinander, damit das Hikari besser angenommen wird. Es kann nähmlich passieren, das etwas scheuere Fische nicht von dem guten KP abbekommen und nur das fressen, was übrig bleibt, also das nicht so hochwertige. Es ist auch nicht von Vorteil, wenn das Hikari solange im Wasser bleibt, bis es gefressen wird, da schwemmen vllt. die paar Vitamine auch noch aus.
Ciao, Mario.

wenn Hikari, dann Hikari SAKI, das ist besser als das normale Hikari. Die japanischen Züchter, die diese Marke verfüttern, nehmen nur das Saki :wink: , nie das normale...

Ich füttere eine Mischung aus Hikari Staple und Gold.
Wird gut angenommen und offensichtlich nehmen die Paddler auch gut davon zu. Alle im Mai gekauften Fische haben locker 4 cm zugenommen.

Meinen is es scheißegal was ich reinwerfe die kommen
angeschossen wie Pfeile, da bleibt gar keine Zeit zu überlegen ob das
schmeckt oder nicht.

Ich würde mal drauf tippen da die Japaner das billigste Futter nehmen.

Gruß andys

Oben