Hilfe bei 70.000L Teich (Berlin)

Ihr meckert über seinen Teichbauer...

Meiner meinte ein BA und Skimmer sind nicht nötig :cry: :evil:

Wie schon geschrieben wurde, lass die Finger von den genannten Filterteilen, wie Centervortex oder Oasefilter.
Nimm Abstand von solch einem "Teichbauer" der scheint keinerlei Ahnung zu haben.
Es gibt genügend andere, die wirkliches Wissen besitzen, wie z.B. http://www.japan-koi-import.com/index.html
ist nicht weit von Berlin entfernt.
Dort kannst Du Dir entsprechenden Rat direkt vor Ort holen.
Mein Teich ist 60000 l gross und wird über einen Trommelfilter, ein Biobecken mit Helix sowie 3 Ba`s und 1 Skimmer gefiltert.
Ergebnis das Wasser ist glasklar.

Goshiki

Bladde-x schrieb:
Hallo,

was mich stören würde sind die vielen Ecken. Da kann das Wasser nicht zirkulieren. Das gibt viele Dreckecken.
Hallo,

tolle große Anlage, aber die Ecken würde mir persönlich nicht gefallen und da kann das Wasser nicht schön durchfließen.
Ich hätte an allen Ecken ne Fase angebracht oder abgerundet, sieht natürlicher aus, gerade auch bei der Größe.
Wo kommen deine Einläufe hin, also vom Filter zurück in der Teich :?:

Jfb schrieb:
Bladde-x schrieb:
Hallo,

was mich stören würde sind die vielen Ecken. Da kann das Wasser nicht zirkulieren. Das gibt viele Dreckecken.
Hallo,

tolle große Anlage, aber die Ecken würde mir persönlich nicht gefallen und da kann das Wasser nicht schön durchfließen.
Ich hätte an allen Ecken ne Fase angebracht oder abgerundet, sieht natürlicher aus, gerade auch bei der Größe.
Wo kommen deine Einläufe hin, also vom Filter zurück in der Teich :?:

Seh ich genauso!
Statt Ecken wäre Fasen besser gewesen !!!!!

Dnek ds sich an den 90° Ecken der Schmutz etwas sammeln wird!

Das ist das was ich meinte mit den Dreckecken. Ich würde den sogenannten Teichbauer mal darauf ansprechen was er sich dabei gedacht hat?
Du bekommst mit den Ecken immer Probleme. Da lagert sich der Dreck ab.

Gruß
Markus

Oben