Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Hilfe bei Teichfilter für Neuling
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Guewi" data-source="post: 621216" data-attributes="member: 14516"><p>Es gibt hier erfahrene Teich-Betreiber die dich beim Filteraufbau sicherlich toll beraten können. Aber meiner Meinung nach brauchst du am ehesten einen soliden mechanische Vorfilter (Spaltsieb, Trommler, etc.). </p><p>Was hinterher an Biologie kommt ist Geschmackssache... der eine setzt auf Helix andere auf Matten wieder andere bevorzugen die Mischung.</p><p>Es wird allerdings nichts bringen nur mit UVC aufs Wasser zu schießen, wenn du danach den Dreck nicht auffangen kannst.</p><p>Ich hatte als ich Schwebealgen im Teich hatte einige Wochen zusätzlich einen selbstgebastelten Durchlauffilter nur mit feinen Matten PPI 30 am laufen. Der hat Unmengen an Dreck aus dem Teich gefiltert.</p><p>Nachteil ist allerdings das der täglich gereinigt werden musste, weil sich die feinen Matten schnell zusetzen und dann der Filter einfach überläuft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guewi, post: 621216, member: 14516"] Es gibt hier erfahrene Teich-Betreiber die dich beim Filteraufbau sicherlich toll beraten können. Aber meiner Meinung nach brauchst du am ehesten einen soliden mechanische Vorfilter (Spaltsieb, Trommler, etc.). Was hinterher an Biologie kommt ist Geschmackssache... der eine setzt auf Helix andere auf Matten wieder andere bevorzugen die Mischung. Es wird allerdings nichts bringen nur mit UVC aufs Wasser zu schießen, wenn du danach den Dreck nicht auffangen kannst. Ich hatte als ich Schwebealgen im Teich hatte einige Wochen zusätzlich einen selbstgebastelten Durchlauffilter nur mit feinen Matten PPI 30 am laufen. Der hat Unmengen an Dreck aus dem Teich gefiltert. Nachteil ist allerdings das der täglich gereinigt werden musste, weil sich die feinen Matten schnell zusetzen und dann der Filter einfach überläuft. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Hilfe bei Teichfilter für Neuling
Oben