Hilfe bei TMC Pro Clear 110

Totti0815

Mitglied
Hallo,

heute habe ich die von mir bei Ebay ersteigerte TMC Pro Clear UVC 110 erhalten.
Da diese gebraucht ist war ich septisch aber sie funktioniert!

Nun bin ich etwas überfordert mit dem Anschluss.
Es ist von beiden Seiten ein Gewinde von 2“ eingeklebt. Wie schließe ich nun meinen Schlauch dort an?
Bisher wird das Wasser von der Aquamax 16000 eco über ein 11/2 Zoll Schlauch in den Vorfilter befördert. Davor soll nun die UVC, nur wie?

Gruß
Totti

Hallo Totti,

die UVC hat 2" Innengewinde in das die Schlauchtüllen geschraubt werden. Waren die Schlauchtüllen dabei?

Gruss,
Frank

Stimmt nicht ganz!
Es ist ein 2" Außengewinde (Glaube jedenfalls das es 2" sind)
Habe mal ein Foto gemacht.

Gruß
Totti

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

so wie ich das sehe, sind dort Verschraubungen aufgesetzt, was an sich immer gut ist.

Du musst dir jetzt nur 2 Verschraubungen der selben Größe kaufen und dann Klebe- Schlauchverbinder anbringen.
Bei deiner Lampe ist nur die hälfte der Verschraubung angebaut, deswegen musst du 2 neue kaufen.

Hallo,

gibt es denn nur diesen einen Händler in Deutschland ?

Koidiscount hat aber auch einen guten Telefondienst.

Ruf einfach mal an und frag nach.

Oha.

Was Du da an Gewinde hast, ist nur die 1. Hälfte einer Verschraubung , wie sie Dir Dirk auch abgebildet hat.

Da ist nix mit Fitting oder so raufschrauben.
Das erkennst Du durch den O-Ring einstich mit EPDM Nullring drinne. ( Wenn Du auf dein Teil von oben drauf kuckst.

Also Zusammenfassend: Dein Verkäufer hat das Teil durch lösen der Verschraubungen von Seiner Verrohrung getrennt, abber Du besitzt nicht das Gegenstück der besagten Verschraubungen.

Die hängt nehmlich noch an der Verrohrung des Verkäufers. ( schätze ich mal )
:lol: :evil:

Du must jetzt erstmal Dir eine komplette Verschraubung ( Wie auf Dirks Bild ) kaufen, um das Gegenstück zu Deiner zu bekommen.

Die andere Hälfte von der dann gekauften Verschraubung, kannst in die Tonne werfen.
So. Wenn Du das passende Gegenstück hast, kannst Du dann jede Schlauchtülle dort drinn einkleben.

Falls Die TMC das auf dem Zweiten Eingang auch hat, wovon ich stark ausgehe, machst Du das gleiche Spüiel dort auch. Genau das wollte Dirk Dir sagen.

Auf Deinem grauen Verschraubungsteil, steht irgendwo die Größe für das zu verklebende Rohr. Diese Größe gibts Du dann beim Händler an , um die richtige Verschraubung zu bekommen. ( also für 50-iger oder 63-iger Verrohrung zum Beispiel )

Grüße Karlchen :P

Oben